Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Gröschler Straßenbau in der Insolvenz


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Man oh man, wo soll das noch hinführen?

Das hat mich gestern total geschockt.

Hier sah es noch besser aus:

http://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph...st&p=509828

Hoffen wir, das die Sanierung erfolgreich ist und damit die Fortführung des Unternehmens gesichert werden kann.

Ein ausführlicher Bericht:

http://www.nw.de/lokal/kreis_guetersloh/gu...-Insolvenz.html

Ich zitiere daraus:

"Die Margen sind in den vergangenen Jahren stetig geschrumpft." Zugleich beklagte er die lange Zeitspanne, die die öffentliche Hand für das Prüfen - und dann das Begleichen - der Schlussabrechnung benötige. "Ich habe den Eindruck, das dauert immer länger.

...und...

Die neue Rastanlage an der A 2 bei Herford Richtung Hannover: Seit mehr als einem Jahr in Betrieb, seien noch immer nicht alle Gröschler-Rechnungen beglichen. Auch andere Tiefbauer litten unter diesen Zeitspannen.

Wenn ich mich noch recht erinnere, war die Bauzeit für den Rastplatz mit weniger als ein Jahr vorgegeben. Die Firmen wurden getrieben, egal, ob Regen oder Schnee.

Der (mehr-) Einsatz wird nicht honoriert - das ist das Resultat. Es wird wirklich immer schlimmer, und jeden tag sitzt man in Berlin und in Brüssel, um neue Gesetzte und Verordnungen zu spinnen, die uns das Leben zur Hölle auf Erden machen. Nur weiter so, dann können unsere Politiker und Beamten in Zukunft ihre Straßen selber bauen. mad_red.gif bearbeitet von ZX250
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...