Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

IR ABG Titan 6620?


Recommended Posts

Hallo zusammen!

Einige von Euch kennen ja wahrscheinlich die chinesischen 1:50-Modelle von diversen ABG-Fertigern (u.a. Titan 325, Titan 326 und Titan 473). Die Modelle werden von "Wan Ho" hergestellt und sind auch in Lackierungen von Ingersoll Rand und Volvo mit entsprechend angepassten Typenbezeichnungen erhältlich.

Nun ist mir kürzlich ein Modell in die Hand gefallen, dass von der Form her dem ABG-Titan-325-Modell entspricht, aber im Hellgrau von Ingersoll Rand lackiert und mit "ABG Titan 6620" beschriftet ist. Das Problem dabei: Wenn ich diese Typenbezeichnung (oder diverse Variationen davon) bei Google einwerfe, erhalte ich hauptsächlich Links zu besagtem Modell sowie eine(!) reichlich dubiose Verkaufsanzeige auf diversen Baumaschinen-Verkaufsportalen. Auch das Volvo-Datenblattarchiv (die ABG-Fertiger sind nach IR ja bekanntlich bei Volvo gelandet), das ja sonst eigentlich recht gut sortiert ist, weiß von nichts.

Lang Rede, kurzer Sinn: Gab es einen IR ABG Titan 6620 wirklich, oder das Modell ein Phantasieprodukt von Wan Ho? Falls es den Fertiger wirklich gab: Hat jemand mal ein paar technische Daten dazu? (Im Idealfall natürlich gleich ein ganzes Datenblatt bzw. einen Prospekt...)


Tschüs,

Sebastian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das einzige Modell was es gegeben haben muss ist dieses und das wurde anscheinend schon in Kooperation mit Volvo gebaut.
Das hilft die wahrscheinlich nicht weiter aber ich höre mich mal um bei einem Bekannten. bearbeitet von Tille
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Das einzige Modell was es gegeben haben muss ist dieses und das wurde anscheinend schon in Kooperation mit Volvo gebaut.
Das hilft die wahrscheinlich nicht weiter aber ich höre mich mal um bei einem Bekannten.


Das Foto, das Du gepostet hast, kenne ich. Das stammt aus der Verkaufsanzeige, die ich erwähnt hatte.
Wär' schön, wenn Du Dich mal umhören könntest...


Tschüs,

Sebastian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
On 8.1.2016 at 21:31, Tille schrieb:

aber ich höre mich mal um bei einem Bekannten.

Ist da eigentlich noch 'was 'rausgekommen?

Oder gibt es sonst noch Erkenntnisse zum fraglichen Titan 6620?

 

 

Tschüs,


Sebastian

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...