Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Tiltrotator Yanmar Vio 38


Recommended Posts

Hallo zusammen. Wir überlegen an unserem Vio 38 einen Tiltrotator zu verbauen.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombination und kann evtl. empfehlen welchen Hersteller
in Frage kommt. Wäre sehr dankbar für Infos.

Gruß Matze
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Fangen wir an, welche Austattung hat euer Vio 38? 2 Proprotionale Kreise und schnellwechsler Kreis?

Meiner Ansicht nach reicht eine schwarzweiß Steuerung bei den kleinen Minibaggern vollkommen aus,
und läßt sich auch von unerfahrenen Bedienern besser meistern.

Bei Engcon hast ind er Größe den EC204 und den EC206, machst nur leichte Arbeiten Gartenbau, reicht der EC204, machst schwere Arbeiten Straßenaufbruch, schwere Böden, sollte es der 206er sein.
Ich hab 4 Systeme des Vorgängers laufen, EC05 und B, das älteste hat jetzt 6000 Stunden an einem takeuchi TB135 hinter sich, im Winter ist die 2te Grundüberholung dran, und diesmal gibts einen neuen Kabelbaum, die Kabelbrüche häufen sich nach ~9 Jahren. Allerdings bekommen die Teile bei uns nichts geschenkt.

Bei Rototilt hast in der Größe den RT20B einen hauch leichter, einen Hauch schwächer. Reicht aber lang für den Vio 38.

Zylinderlos ist in der Klasse schwer, und baut ziemlich hoch auf...

Was fahrt ihr an Schnellwechselsystem?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen vom Hersteller würde ich den tiltrotator auf jeden Fall im Sandwich montieren. Das hat den Vorteil, dass man ihn bei schweren arbeiten weg machen kann. Bei nem schmalen Graben können auch mal schnell die Zylinder im weg sein
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

In der Größe bringen Sandwichlösungen nichts, baut alles zuhoch auf/zuschwer.

Und Holger, 2 Bolzen ziehen, 2/4 Schläuiche abmachen, und nen Stecker... dauert nicht lang.
Die "normale" Schnellwechselung haben Sie ja schon.

Und nen 30er Graben mach ich dir bis 1,20m Tiefe auf... 50er bis maximale Tiefe des Baggers. bearbeitet von SirDigger
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi, erstmal danke für eure schnelle Rückmeldung.
Also ich glaube er hat nur 2 Kreise, bin ich der Technik leider noch nicht so drin,
da wir bis jetzt nur starre oder normale Schwenklöffel.

Ihr schreibt von den Zylindern, aber es gibt doch auch Systeme mit Powertilt, zB von Hkd wenn ich mich
nicht irre. Das würde doch theoretisch auch gehen oder?
Der Schnellwechsler könnte auch manuell bleiben, wenn es das überhaupt gibt in der
Kombination gibt.
Mir geht es erstmal um das Fabrikat und ne ungefähre Hausnummer wo der Preis hin geht.

Gruß Matze
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...