Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Verkleiden einer Wand im Keller


cbr_driver

Recommended Posts

ganz ehrlich... bevor Du Dir den Dreck und den Aufwand antust alles abzuklopfen und neu zu verputzen , bist Du mit Ständerwerk , Akustikdämmplatten und Rigips schneller ...

Du willst das ja wahrscheinlich auch mal relativ zeitnah nutzen...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wenn das Dein Haus ist, würde ich keine halben Sachen machen. Ich würde den Putz von der Wand abschlagen und die Wände ordentlich verputzen, zumindest bei den Außenwänden. Dann hast Du eine saubere Wand und kannst darauf den weiteren Aufbau mit Akustikplatten machen. Du bist dann auf der sicheren Seite und hast auch später bei einer evtl. anderen Nutzung des Raumes eine gute Grundlage. Außerdem bringt es Dir einige Zentimeter mehr Raum.
Gipskarton auf der Außenwand im Kellerbereich erzeugt bei mir kein gutes Gefühl auf Dauer.

Grüße
Jens
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

danke erstmal für deinen Beitrag. Ja das mulmige Gefühl hab ich eben auch, dass ich beim reinen Beplanken im nachhinein noch Schwierigkeiten bekomme.

Auch wenn das ne sau arbeit sein wird den putz runter zumachen ist es wohl doch die nachhaltigere Lösung.

Grüße
dominic
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Auch wenn das ne sau arbeit sein wird den putz runter zumachen ist es wohl doch die nachhaltigere Lösung.


Naja, man kann sich ja dafür einmal entsprechendes Gerät mieten, dann geht das besser. Außerdem ist es ja nicht überall die komplette Wand. Oder hast Du vielleicht Kinder, die sich gerne einmal austoben möchten? kreisch.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...