Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.229

Selbstständig machen mit Traktor und Mulde


mettbrötchen

Recommended Posts




Hier bei uns bekommen Treckergespanne zwischen 30 und 35 Euro.Als selbstständiger Baumaschinenführer hatte ich 35 Euro und das ganze ohne Maschine.



Für 35 Euro die Stunde würde ich auch als Maschienenführer loslegen, aber außer Trecker fahren und ein bisschen Baggern, hab ich in die Richtung leider nicht viel zu bieten...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Kontrollgerät brauchst du bei nem Trecker der 40 kmh fährt nicht und das gleiche gillt meines wissens auch für die Module.
Der Vorteil für mich beim Trecker ist, LKW fahren nicht im Deponiebau, wo du gut und gerne mal 1/4 Tag mit nicht laufender Maschiene stehst.

Ausnahmen beim digitalen ontrollgerät haben Traktoren die AUSSCHLIESSLICH in der Land- und Forstwirtschaft eingesetzt werden. Das willst du aber nicht machen somit besteht bei dir die Pflicht das du ein digitales Kontrollgerät verbaut hast. Somit gilt bei dir auch das Fahrpersonalgesetz welches ab 2,8t ZGG greift, also hast du Lenk- und Ruhezeiten die du einhalten musst. wacko.gif


Kontrollgerät brauchst du bei nem Trecker der 40 kmh fährt nicht und das gleiche gillt meines wissens auch für die Module.
Der Vorteil für mich beim Trecker ist, LKW fahren nicht im Deponiebau, wo du gut und gerne mal 1/4 Tag mit nicht laufender Maschiene stehst.



Da hast du wohl eine kleine Fehlinformation, ich war letzten Samstag mit einem befreundeten Unternehmer auf der Agritechnica, sicher kannst du mit einem LKW keinen Traktor 100% ersetzen, aber es gibt dennoch möglichkeiten. Miststreuen zum Beispiel geht mit einem LKW top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Der rote deutsche Hersteller geht ja noch so gerade, aber bei dem hölländischen Porsche in gelb liegst ja in ähnlicher Ausstatung knapp 15000 teuter kreisch.gif


Also, den Mammut kann ich dir bedenkenlos weiter empfehlen. Ich würde bei einer Neuanschaffung wieder zuschlagen. Ich war der Erste in unserer Region, der einen Mammut im Einsatz hatte. Jetzt sind sie doch schon recht häufig in unserer Region zu sehen. Erst gestern Abend kam mir noch ein ziemlich Neuer in Hiddenhausen (Kreis Herford) vor die Linse, allerdings als Rundmulde.

Und mein Cousin hat bereits den zweiten Hakenlift von Metaltec (Hersteller der Mammutkipper) im Einsatz. top.gif

http://www.mammut-kipper.de/html/hakenabrollkipper.html

Der "Rote" hatte immer gesalzene Preise - gab es da etwa Preisanpassungen nach unten?

Falls du mal Kontakt mit den Herren Bartels hast (sie sind Alleinvertreiber für Mammutkipper in Deutschland, Oesterreich und Schweiz), lass dir mal die Geschichte erzählen, wie wir unseren Kipper 2007 gekauft haben. Das war echt einzigartig - ein Geschäft innerhalb von wenigen Stunden, bis der Kipper rd. 400 km von Kiel entfernt bei uns auf der Baustelle lief. (abends telefonisch gegen 17.00 Uhr gekauft, am nächsten Morgen stand er um 6.00 Uhr einsatzbereit auf unserer Baustelle in Paderborn) bearbeitet von ZX250
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Für 35 Euro die Stunde würde ich auch als Maschienenführer loslegen, aber außer Trecker fahren und ein bisschen Baggern, hab ich in die Richtung leider nicht viel zu bieten...


Falls du das Bagger fahren beherrscht, sind 35,00 € und mehr die Regel.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Ausnahmen beim digitalen ontrollgerät haben Traktoren die AUSSCHLIESSLICH in der Land- und Forstwirtschaft eingesetzt werden. Das willst du aber nicht machen somit besteht bei dir die Pflicht das du ein digitales Kontrollgerät verbaut hast. Somit gilt bei dir auch das Fahrpersonalgesetz welches ab 2,8t ZGG greift, also hast du Lenk- und Ruhezeiten die du einhalten musst. wacko.gif
Da hast du wohl eine kleine Fehlinformation, ...


Die Sache mit dem Kontrollgerät wurde hier bisher anders gesehen. Kontrollgerät erst > 40 km/h Pflicht. Und somit auch die Lenk- und Ruhezeiten.

Will aber nicht abstreiten, das es diesbezüglich Neuerungen gibt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...