Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Alp-Transit-Gotthard Baulos Erstfeld


Gast tamrock

Recommended Posts

Gast tamrock
Hallo alle zusammen rolleyes.gif

Hab mal wieder ne Frage. Weiss Jemand wie der Stand der Arbeiten am Gotthardtunnel liegen am Nordportal in Erstfeld ???
Haben die schon angefangen?? Wenn ja ist doch was zum schauen eusa_think.gif

Danke für jede Antwort

Gruss Tami bearbeitet von tunnelmani
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Tamrock

Ja, die Vorarbeiten laufen auf Hochtouren. Folgende Arbeiten sind im Gang : Erstellen der Bauzufahrtsstrasse und der Werkgleise, Herrichten des Installationsgeländes, Bau eines Wasserreservoirs oberhalb des zukünftigen Tunnelportals für die Baustellenwasserversorgung, Erstellen der Ankerwände und des Voreinschnitts sowie des Montageplatzes für die TBM-Montage. Das Tunnel-Hauptlos Erstfeld sollte eigentlich noch diesen Monat vergeben werden. Habe bis jetzt aber nur Gerüchte gehört auf die ich hier natürlich nicht genauer eingehen kann. Bin am 7. April an der Baustelle vorbeigefahren als ich meinen Besuch im Tunnel-Baulos Amsteg hatte. War aber wieder mal so spät dran das es nicht mehr für Bilder reichte. Na ja. Wenn die TBM`s kommen gibt es dann auf jeden Fall Bilder von mir. biggrin.gif top.gif

Glück Auf

Manfred
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment sind ziemlich grosse Erdbewegungen im Gange. Vor Ort sind Firmen wie Eberhard, Anliker, Batigroup usw. Bin vor 2 Wochen mit dem Zug vorbeigefahren, da arbeiteten an die 20 Bagger kreisch.gif , diverse Bohrgeräte, Pneulader usw., wollte mir die Baustelle mal genauer anschauen, leider fehlte mir bisher die Zeit. sad.gif


Gruss Kris
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
So, heute habe ich die Baustelle in Erstfeld besucht. Es wird mit Hochdruck am Voreinschnitt gearbeitet. Momentan werden die letzten Bohrpfähle gebohrt, die alte Kantonsstrasse wird entfernt, Quartiere werden abgebrochen und massive Erdbewegungen sind im Gange.

Maschinen vor Ort:

Volvo EC 70 Anliker
Volvo EC 240B Anliker
Volvo EC 160 Anliker
Cat 325C LN Eberhard
Cat 365B L Eberhard
Cat D6N Eberhard
Volvo L180C Eberhard
Hamm Walze Eberhard
Volvo A25C Eberhard
Cat 322B LN Avesco Rental
Cat 730 Avesco Rental
Cat 315C LN Avesco Rental
Cat 301.5 Avesco Rental
Volvo EW 160 Marti AG
3* Neuson 5002 Bauer AG
Volvo L60D Bauer AG
Bauer BG 40 Bauer AG
2* Klemm BG Bauer AG
Cat 322B L Murer
Cat 325B L Murer

Bilder folgen demnächst. top.gif kreisch.gif


Gruss Kris
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...