Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Komatsu kauft Lehnhoff Hartstahl


Recommended Posts


Wenn König Kunde Lehnhoff will, wird er wohl Lehnhoff bekommen. Für den Händler ist es sicher auch lohnenswerter original Lehnhoff zu verkaufen als einen Nachbau zu halbem Preis und halber Spanne...


Klar, wer bezahlt schafft an. Was der Kunde will, das bekommt er auch.
Dennoch bleib ich bei meiner Meinung und bin mir sicher, dass sich so
mancher Händler nach einer Alternative umsehen wird.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Die Händler/Hersteller können sich umsehen solange sie wollen,
nur am Ende bestimmt der Kunde was an seinen Bagger kommt,
und hab ich Lehnhoff im Bestand, kauf ich kein anderes System dazu
nur weil mein Händler/Hersteller meint er möchte nicht beim Wettbewerb kaufen.

Anderst sieht das aus,
wenn man den Sprung zu vollhydraulischen Wechslern machen möchte,
da sehe ich das Lehnhoffsystem noch deutlich in der Minderheit zum S-Wechsler/Oilquick oder LikuFix.

Und wo steht geschreiben das man seine Ausrüstung beim Hersteller des Trägergerätes kaufen muss?
(Außer man hat Liebherr System) whistling.gif


Wirklich verstehen muss Ich die Entscheidung auch nicht, aber ist ja auch nicht mein Business. whistling.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Schnellwechsler nach dem System Lehnhoff bekommt man ja auch von anderen Herstellern!
Und bei Löffeln ist die Auswahl ja noch größer!

Auch wer heute Bagger mit Lehnhoff Wechslern hat, wird genug Alternativen finden! bearbeitet von baggerbraun
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich sollte eine Händler der viele Maschinen umsetzt, sich überlegen, ob er seinen direkten Mitbewerber mit jedem Löffel stärkt.
Sicherlich gibt es in Deutschland genug Alternativen, die gute Löffel bauen. Sollte der Kunde einen Lehnhoffwechsler haben ist es doch kein Problem einen Löffel zu bauen mit original Lehnhoff - Aufnahme. bearbeitet von Jüno
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Inwieweit sich von Lehnhoff Kunden abwenden bleibt abzuwarten - Wir haben seit über 20 Jahre Lehnhoff und schätzen die Qualität und vor allem den partnerschaftlichen Umgang. Warum soll sich das ändern - die Mitarbeiter bleiben die selben. Vielleicht können wir zukünftig unsere Komatsu,s ab Werk mit SW und dem kompletten Besteck geliefert bekommen und haben auf die kompl. Maschine mit Anbauwerkzeug/-geräte die Herstellergarantie. Ist auch kein Fehler.

Wenn ich den Hick Hack mit Trimple (CAT) betrachte, sehe ich eine viel größere Einflussnahme der Zeppelinorganisation auf Wettbewerber.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...