Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.259

Stehr SUG 20 - Minigrader von Stehr Baumaschinen


Bauforum24

Recommended Posts


Es ist Chefsache, was ich in meinem Laden für arbeiten selbst ausführe und welche ich fremd vergebe. Da wird sich kein Firmeninhaber oder Geschäftsführer was reinreden lassen.
Wenn du es besser weißt, dann mach dich selbstständig und zeig uns allen dass es besser kannst. Und dann sag uns auch, ob es sich lohnt für 3 Baustellen im jahr eine komplette Straßenbauabteilung vorzuhalten. Sprich vom Grader über Fertiger zum Thermofass.


Hallo Gemeinde
hat sich ja einiges hier zum Thema Stehr Minigrader getan! Was auch gut so ist, genau dazu ist ja so ein Forum da! Zum Meinungsaustausch und zur Diskussion! Dürfte ja voll im Interesse von Jürgen sein, damit ist sein Grader in vieler Munde! top.gif
Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann sind solche unqualifizierten Aussagen unseres RH 6 Fahrer`s!
@RH6 Was willst du mir damit eigentlich sagen? Darf hier nur der jenige seine Meininug äußern der selbständig ist oder Geschäftsführer? eusa_think.gif Ich kann mir nicht vorstellen das dieses im Sinne des Forumsbetreibers ist! Ich weiß ja das du eine gewisse Beziehung zu Holger (Sir Digger) pflegst, aber außer den Namen habt ihr nichts gemeinsam!
Mit Holger (Sir Digger) kann man sich fachlich auf einem hohen Niveau über Baumaschinen austauschen, was bei dir wohl nicht der Fall sein dürfte!
Hättest du den nächsten Satz von mir mitzitiert hättest du dir deinen unsachlichen Beitrag sparen können! Weil dann wären deine "Fragen, Äußerungen" überflüssig gewesen!
Also verbuche ich deinen Beitrag mal unter Stimmungsmache gegenüber anderen Usern!
Aber um auf deine Aussagen zurückzukommen, jeder Chef kann das machen was er für richtig hält, da geb ich dir voll recht! Ob es wirtschaftlich sinnvoll ist oder nicht!
Desweiteren denke ich kannst du dir die Frage mit der Asphaltkolonne selber beantworten! Dafür muß man denke ich nicht all zuviel Ahnung haben von der Kallkulation!
Und da sind wir genau da was ich gesagt habe, ich habe gesagt ich kann mir nicht Vorstellen das es der große Renner im Hause Stehr wird und das wichtigere, das es keine wirtschaftliche Lösung ist für die breite Masse der Tief oder Landschaftsbauer wenn man nur 200h Arbeit im Jahr für so ein Gerät hat!
Richtig oder Falsch?
Was Sir Digger gesagt hat ist doch genau der Punkt, solche Invetitionen von 70-80000,- lohnen sich erst ab einer gewissen Stundenzahl die ich im Jahr Arbeit habe für so ein Teil, deshalb vergibt er diese Arbeiten, weil sich sowas nicht rechnet bei nur 200h Arbeit im Jahr! (Planum, ja und auch schwarz machen)
Also denke ich hätten wir das aus der Welt geschafft!
Beim nächsten mal erst lesen, (alles auch wenn ich viel geschrieben habe) dann verstehen, bei nichtverstehen evtl. nochmal lesen, dann Gehirn einschalten und dan seine Meinung äußern und Beiträge verfassen!
@Graderfan:ich weiß ja das Grader deine große Leidenschaft sind, aber ich habe doch nicht geschrieben das sowas nicht gebraucht wird! Im Gegenteil ich habe gesagt das für denjenigen der dafür ausreichend Arbeit im Jahr hat, es eine durchaus Sinnvolle Lösung ist!
Die meisten werden aber diese ausreichende Arbeit nicht haben um solche Investitionen wirtschaftlich abzudecken! OK? eusa_think.gif
So RH 6 jetzt darfst du auf mir rumhacken wenn ich Unrecht habe!
Gruß Tino!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.



@Graderfan:ich weiß ja das Grader deine große Leidenschaft sind, aber ich habe doch nicht geschrieben das sowas nicht gebraucht wird! Im Gegenteil ich habe gesagt das für denjenigen der dafür ausreichend Arbeit im Jahr hat, es eine durchaus Sinnvolle Lösung ist!
Die meisten werden aber diese ausreichende Arbeit nicht haben um solche Investitionen wirtschaftlich abzudecken! OK? eusa_think.gif


Natürlich ist so ein Grader nicht für jeden Betrieb, vollkommen richtig, aber den ein oder anderen Interessenten wird es schon geben, von den kleinen MBU Grader gab es ja auch wirklich einige Exemplare im Einsatz, zum Teil auch heute noch, wenn sie gut gepflegt werden. bearbeitet von Graderfan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...


So, die ersten Graderchen sind verkauft. Am 8. 12 kommen einige Interessentenn zu uns, um den SUG 20 Live zu erleben. Es wurde mittlerweile eine komplette Steuerung von der Fa. Trimble/Sietech ausgelegt. Die Fa. Sitec wird auch vor Ort sein. Wer noch Interesse zeigt, ist recht herzlich eingeladen. Mittlerweile gibt es noch andere Anbaugeräte von denen wir auch etwas zeigen. Scheepflug verschwenkbar, Schneefräse, Eisfräse Schlegelmäher, Sichelmäher usw.

am 8. 12. 2015
Ort : Stehrodrom / JS Ideenschmiede
36318 Schwalmtal
Test und Vorführzentrum für Baumaschinen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

5 Minigrader SUG 20 sind verkauft. Wegen dem enormen Interesse gibt es eine Vorführung am 22.Jan.10:00 zu der sich schon einige Interessenten angemeldet haben. Gezeigt wird auch die Maschinensteuerung von Trimble. 2 D , 3 D und Ultraschall. Zum Vergleichstest Minigrader / Plattenverdichter SBV 80 H2 mit Verdichtungsmesseinrichtung steht ein 7 T. Walzenzug zur Verfügung.
Natürlich zeigen wir auch den Stehr Wasserglas Erschütterungstest!
dynamische Fallplatte und Rammsonde stehen zur Verfügung
Anschließend gibt es eine deftige Brotzeit in der urigsten Kneipe in Oberhessen, der JS Ideenschmiede

Wer noch Interesse zeigt ist herzlich eingeladen
sekretariat@stehr.com 06630 918440

Ort : Stehrodrom / JS Ideenschmiede
36318 Schwalmtal
Test und Vorführzentrum für Baumaschinen

der nächste öffentliche Auftritt Stehr SUG Minigrader im Hotel Sauerland Stern Willingen

VDBUM_Grossseminar_2016_Logo_Slogan.png

 

bearbeitet von johannes
Doppelt, eingefügtes Logo
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...