Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Schönwetter Maschinisten!


Recommended Posts


Nachdem wir überstunden und Nachtarbeite geleistet haben war die Baustelle einen Tag vor Termin besenrein fertig smile.gif


...und nach dem ganzen Druck wurde erst mal in aller Ruhe ein Bier zusammen getrunken! eusa_think.gif Das kenne ich von unseren Baustellen. top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das war ne riesen Baumassnahme. Rund 1400 meter Kanal Gas/Wasser und Strassenumbau. Wurde dann alles feierlich eröffnet also wurde auch Bier getrunken. Alle Bagger wurden dort belassen bis Bauende weil mein Chef unbedingt mit allen Maschinen ein Foto für die Presse machen lassen wollte. Zu Spitzenzeiten hatten wir 12 Bagger dort. 5 eigene und rest angemietet. CATM315/318/320, CAT325BLN, Atlas 1304/1204 und MInibagger. Und jeder hat noch ne Prämie kassiert smile.gif bearbeitet von Mr_Jay-X
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Nun Werde ich mal ein paar Takte dazu los werden:

Ich fahre Bagger weil es mein Traum Beruf war. Daher ist das Wetter in erster Line egal. Wenn allerdings schon das ganze laufwerk vor matsch nicht mehr zu erkennen ist, find ich das auch nich mehr so toll.

Letzens sah meiner auch so aus wie der Kobelco auf der ersten seite. Da gibt es nur eins, wenn die Baustelle fertig ist, Hochdruckreiniger anschmeissen und Sauber machen.

Wenn regen ist, hab ich die Kabinentür natürllich auch zu whistling.gif In meinem R912 hab ich aber keine schöne Klimaanlage wie in dem R934 den ich auch öfters Fahre. Daher immer, Augen zu und durch...
Ich springe aber auch des öfteren bei Regen aus der Kabine und packe mit an, oder Schmier einfach ein bisschen ab laugh.gif whistling.gif

Gruß Thomas

P.S Wir haben diverse Liebherr, Schaeff, Volvo und noch ein paar alte Atlas Bagger.
Und einen Weserhütte W80 haben wir auch noch in einer Kiesgrube top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das alles so hört,....... unsure.gif

Naja trotdem freue ich mich auf meine Ausbildung ab dem 1. September als Baugeräteführer.
Jeder redet hier immer nur davon das alle anderen schwer zu arbeiten haben.
Schonmal daran gedacht was es stellenweise für eine Psychische und Physische Belastung beim Baggerfahren ist, wenn man weis eine Falsche Bewegung und das KV-Kabel ist ab, oder die Gasleitung geht flöten oder auf die Kollegen im Graben aufpassen usw. !!!!! So ohne ist Baggerfahren auch nicht.
Und schliesslich mussten bis vor 10 Jahren und mehr noch die Löffel meistens von Hand gewechselt werden, d.h. Bolzenschlagen usw.


Zum schlechten Wetter: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.... kreisch.gif laugh.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ernst

Dein Statement als Chef gefällt mir ausserordentlich gut, so einen Boss wünschte ich mir zu meiner Aktivzeit. top.gif top.gif Leider wurden und werden Maschinisten immer noch für allzuviele Fremdarbeiten abgezogen und der bereits besprochenen Maschinenpflege durfte man sich widmen wenn die Kollegen bereits auf dem Nachhauseweg waren.
So habe ich meinen Jugendtraum den ich während 12 Jahren auf verschiedenen Baggern, Dozern, Traxen und Pneuladern ausüben durfte irgendwann an den Nagel gehängt. mad_red.gif
Nun bin sozusagen auch ein Bürofuzzi geworden, mein Herz wird jedoch immer den schweren Baumaschinen gehören. wub.gif wub.gif

Gruss aus der Schweiz

Bagger-Bully
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...