Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Schönwetter Maschinisten!


Recommended Posts

Hallo, Detlef

Ich glaube, irgendwas ist da falsch ruebergekommen.
Ich wollte weder einem "neuzeitlichem Maschinisten" zunahe treten noch den 961ziger als Allheilmittel anpreisen.

Deine Erfahrungen im Abbruch bestaetigen doch, was ich sagte:
"Das richtige Geraet fuer den jeweiligen Job. Und wenn 'ne alte Kruecke den Job wirtschaftlich tut, so sei es."
Offensichtlich ist der 961 fuer Abbrucharbeiten nicht mehr wirtschaftlich oder zeitgemaess.

Mir ging es eigentlich um 2 Punkte.
Erstens, dass es moeglich ist, mit einem aelterem Geraet wirtschaftlich zu arbeiten, vorausgesetzt, man setzt es entsprechend ein und, zweitens, dass ein Maschinist mit den in der Firma vorhandenen Maschinen vorliebnehmen muss.

Und ja, wenn ich nur Briefe schreiben muesste, wuerde ich auch meinen alten 286ziger nehmen, aber
nur unter DOS, nicht mit Win 3.11. smile.gif

gruss
Fw
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich denke mal es gibt genug Leute die zufrieden sind wenn sie so einen Job angeboten bekommen und denen es egal ist ob sie jetzt das Neuste vom Neusten oder einen 961er fahren.Die Hauptsache ist doch daß das Arbeitsklima paßt und der Lohn pünktlich aufm Konto ist.Was nützt der Neuste Bagger wennst scho drei Monate keinen Lohn bekommen hast?

Gruß Markus
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da haben sich ja unsere "Super Baggerfahrer" wieder sehr in das rechte Licht gerückt.

Was glaubt Ihr eigentlich mit was die Älteren ihr Brot und ihre Familien ernährt haben, 10-12 Std auf der Maschine, da hat sich keiner beschwehrt.
Kann von euch eigentlich noch einer einen Hydraulikschlauch wechseln ohne das der Service kommen muss?

Wie ich das schon des öffteren gelesen habe, anscheinend nicht.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

da haben sich ja unsere "Super Baggerfahrer" wieder sehr in das rechte Licht gerückt.

Was glaubt Ihr eigentlich mit was die Älteren ihr Brot und ihre Familien ernährt haben, 10-12 Std auf der Maschine, da hat sich keiner beschwehrt.
Kann von euch eigentlich noch einer einen Hydraulikschlauch wechseln ohne das der Service kommen muss?

Wie ich das schon des öffteren gelesen habe, anscheinend nicht.


Stell dir mal vor damal hatte man noch hacke und schaufel, warum nur heut icht mehr??
ging doch auch jahre lang gut..
schon mal kapiert daß es damals nix besseres gab??
die dinger waren damal up to date, heut sind sie es nicht mehr.
und ja, ich kann einen schlauch wechseln, da ich zufällig gelernter lkw und baumaschinen mechaniker bin.
und wenn einer sagt, auch ich, daß ich nicht mit so einer alten möhre fahren will dann ist das so und das hat verdammt nochmal jeder zu akzeptieren, weil es meine meinung ist, und damit kritisier ich nicht irgendwelche unternehmer oder sonstwen, sondern sag was ich für mich denke.
wenn einer die alten dinger am leben erhält dann wird er scho wissen warum er sich das antut, aber fahrer dafür zu bekommen is nicht ganz so leicht..

so schluß jetz
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns macht jeder das was er gelernt hat.

Die großen Bagger bedienen nur die gleichen Fahrer von denen ich aus gehe, daß sie das Teil beherschen. Da gräbt keiner mit der Schaufel mit, dafür sind die Geräte zu teuer und ein Personenschaden nicht annehmbar. mad_red.gif

Bei den kleinen werden wir auch nur noch zukünftig einen bestimmten Personenkreis zulassen, denn die Maschinen sind auch gefährlich.

Radlader- oder Baggerfahrer bedienen die Geräte, das restliche Personal hat nichts darauf zu suchen. Jeder, je nach seiner Ausbildung macht das wozu er / oder sie eingestellt wurde. Wo kommen wir hin, wenn jeder alles machen soll.

Wir brauchen genauso die sogenannten Sesselpfurzer, die im Endeffekt auch die Lohnzettel ausfüllen und den Ablauf koordinieren, sowie die Maschinenbediener, als auch die Arbeiter welche körperlich tätig sind.
Keiner ist mehr Wert als der andere.

Diese Neidzustände habe ich in meinem Unternehmen aus der Welt geräumt und wem es nicht passt, der kann gern gehen. eusa_think.gif

Noch dazu, wenn es Witterungsbedingt nicht mehr tragbar ist, schicke ich alle nach hause und wir machen später weiter, wenn es wieder geht. Eine total von Schlamm eingesaute Maschine macht nicht unbedingt einen guten coolen Maschinisten aus. dry.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...