Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.226

Mini Hochlöffel Seilbagger


Hansi-Oldtimer

Recommended Posts

Hallo zusammen,

einige werden meine neueste Errungenschaft bestimmt kennen, da dieser ja auch in eBay versteigert wurde. Da der Bagger quais vor meiner Haustüre stand, bin ich gleich mal hin und hab ihn mir gesichert top.gif

Jetzt meine Frage an euch, kennt jemand den Hersteller oder Typ ? Laut Aussage des Vorbesitzers sollte es ein Italienischer Hersteller sein - im Wortlaut "Robur" leider weiß ich nicht wie genau das geschrieben wird. Baujahr sollte um 1938 sein. Anhand der Größe des Bagger, könnte dies gut hinkommen, da er, wie ich denke dieser zum Beladen von Feldbahn / Kleinbahn Loren verwendet wurde.

Zum allgemeinen Zustand des Bagger. Er stand wohl laut Aussage ca. 40 Jahre auf dem selben Fleck. Was aber nach ersten Besichtigungen nicht tragisch gewesen ist. Einige Hebel sind nach wie vor leicht gangbar, und einige habe ich bereits wieder gangbar gebracht. Technisch ist er komplett und soweit in einem plausiblen Zustand. Wenn ich in den nächsten Tagen Zeit finde, versuche ich den Motor zum laufen zu bringen. Falls Ihr an meinem "kleinen" Gefallen gefunden habt, halte ich euch gerne mit Updates auf dem laufenden.

11953421_1057929997574617_916705519076218779_o.jpg

11230738_1057931527574464_2824411412955285418_o.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Und der Vorbesitzer konnte keine Angaben machen wofür der benutzt wurde. Bei 40 Jahren Standzeit scheint es sich ja um eine Familienerbstück zu handeln.

Jedenfalls schon genial solch urige Technik im handlichen Format. Manches Projekt scheitert ja von vorne herein an Transport- und Platzproblemen. Wenn 35 Tonnen sich nicht bewegen wollen wird's teuer oder es scheitert schon daran.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...