Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

RUB-Baustellen


A.Briss

Recommended Posts

Nun ja aber die Brandschutzvorschriften gibt es ja nicht erst seit 2016. Dann hat halt der BLB oder die Univerwaltung  jahrelang gepennt und schon merkwürdig das es denen dann kurz vorm Abriss einfällt ," Oh wir müssen ja noch den Brandschutz verbessern das haben wir ja fast vergessen" Egal ob die Abbruchbagger schon fast in Postion stehen.

Ich kann sowas nicht verstehen. Unser aller Steuergelder sind das.

Oder sind die Planer so langsam mit ihren Planungen das dass einsetzen von ein paar Türen und ner Brandschutzdecke 10 Jahre dauert?

Und wenn was passieren sollte werden sich die Verantwortlichen eh wenden wie ein Aal das hat man ja am Düsseldorf Flughafen gesehen oder bei der Loveparade. Wahrscheinlich ist hinterher der Hausmeister schuld oder die Putzfrau. Solche Fälle gab es schon zuhauf . Wie sagt man so schön die Kleinen hängt man und die Großen lässt man laufen und das schon seit Jahrhunderten. ;-)

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 2 Stunden, AlterKranFan schrieb:

Nun ja aber die Brandschutzvorschriften gibt es ja nicht erst seit 2016. Dann hat halt der BLB oder die Univerwaltung  jahrelang gepennt und schon merkwürdig das es denen dann kurz vorm Abriss einfällt ," Oh wir müssen ja noch den Brandschutz verbessern das haben wir ja fast vergessen" Egal ob die Abbruchbagger schon fast in Postion stehen.

Ich kann sowas nicht verstehen. Unser aller Steuergelder sind das.

Oder sind die Planer so langsam mit ihren Planungen das dass einsetzen von ein paar Türen und ner Brandschutzdecke 10 Jahre dauert?

Und wenn was passieren sollte werden sich die Verantwortlichen eh wenden wie ein Aal das hat man ja am Düsseldorf Flughafen gesehen oder bei der Loveparade. Wahrscheinlich ist hinterher der Hausmeister schuld oder die Putzfrau. Solche Fälle gab es schon zuhauf . Wie sagt man so schön die Kleinen hängt man und die Großen lässt man laufen und das schon seit Jahrhunderten. ;-)

Was hast Du denn nun genau für ein Problem?

Selbst wenn es Verzögerungen bei der Brandschutznachrüstugen gegeben hätte (weißt Du vielleicht etwas Konkretes darüber?), wären die Kosten - behaupte ich mal - nahezu identisch, ganz gleich ob die Arbeiten im Damals oder Heute beauftragt und ausgeführt werden. Was also der flammende Appell hinsichtlich der Steuergelder soll, wird mir nicht so recht klar - die werden nämlich in jedem Fall ausgegeben.
Es werden Räumlichkeiten benötigt, also werden adäquate Räumlichkeiten bereitgestellt. Bis zu dem Punkt, an dem Du hier anhand konkreter Zahlen beschreiben kannst, welche Kosten etwaige Ausweichquartiere, Umzüge etc. für die - wie Du schreibst - 2 Jahre verursachen würden, finde ich persönlich Deine Kritik an den uns allen vollkommen unbekannten (!) Kosten sagen wir mal.. deutlich zu leichtfertig.

Möchtest Du nun vielleicht einfach bloß etwas Frust loswerden, empfiehlt sich derweil ein anderes Auditorium. Insbesondere das kaum zum Thema passende Rumgemotze, inkl. unbelegbarer Pseudo-Fakten ("Solche Fälle gab es schon zuhauf") bzgl. DUS, der Loveparade, Hausmeistern und Putzfrauen passt meiner Wahrnehmung nach doch eher an politisch fragwürdige Stammtische. Ich fänd´s schön, wenn Du dem Forum derartiges ersparen könntest. Danke. ;-)

bearbeitet von bigmama
typo
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...