Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Baggerschaufeltyp/Baggerzahntyp Welcher ist das?


geogott

Recommended Posts

ja, ich glaube da hast du recht.
Was wäre denn die einfachste Möglichkeit auf ein anderes Zahnsystem umzusteigen?
Einfach die Hülse des fehlenden Zahnes rausschneiden, eine neue Hülse einschweißen und den neuen Zahn rein?
Welches System wäre denn zu empfehlen? Ich arbeite ja nur privat mit dem Bagger, sodass ich kein Highend-System brauche.
Was macht am wenigsten Aufwand und hält sich auch preislich im Rahmen?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Da wirst du keine Freude mit haben, die Zahnhalter werden auf das glatte Messer aufgeschweißt oder aufgesteckt und rundherum verschweißt, aber in jedem Fall ist ein glattes Messer notwendig.
Da wirst du schon eher eine ganze Schneide benötigen, ist denke ich vielleicht auch günstiger als ausbrennen, dann Stücke reinbrutzeln und dann Zahnhalter draufbraten. wacko.gif

Was ich dir empfehlen würde wäre System CAT Serie J, hab damit schon gearbeitet, ist robust und sehr Simpel, kriegst eigentlich überall die entsprechenden Zähne und Sicherungen und die Caterpillar Zähne sind auch sehr lange haltbar top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...ich glaub, für privat würde ich wahrscheinlich nicht lange rummachen und mit der Flex, etc. aus einem Stück Stahl einen entsprechenden Zahn schnitzen bzw. einen Ersatzzahn mit anderer Aufnahme zurechtschnitzen. Notfalls, wenn es mit der originalen Arretierung nicht klappt würde ich den Zahn einfach reinkloppen und mit ein paar Schweißnähten fest einschweißen... wie oft wird es bei rein privatem Einsatz schon nötig werden die Zähne zu ersetzen.

Unser Privatbagger hat am 100er-Tieflöffel auch so komische Kronen auf den Zähnen... wir hatten die Teile noch nie runter, aber sieht aus als, ob die Teile einfach auf die abgenutzten Zähne gesteckt wurden und mit je einem seitlichen Bolzen gesichert wurden.

IPB Bild bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...