Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Liebherr PR 776 Planierraupe mit Delta-Laufwerk


Bauforum24

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Leute !

 

Ich gönne euch ja die Freude, aber wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen. Man kann einfach hier nicht davon ausgehen dass jedem diese Raupe gefällt. Mir gefällt z.B. die Komatsu D375 zehn mal besser. Aber das liegt wie gesagt im Auge des Betrachters.

 

also nichts für ungut und viel Freude mit der Liebherr Raupe

 

Gruß Werner

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raupenfans

also vom Prinzip her schließe ich mich meinen Vorrednern an, sieht echt super aus,:bagger: auch die Laufstege finde ich super, minimieren ungemein die Unfallgefahr! Aber letztendlich ist das Aussehen bei so einem Ungetüm aus Stahl das den ganzen Tag im Tagebau verbringt das unwichtigste der Welt, meiner Meinung nach zählen hier andere Dinge wie Leistung, Kraftstoffsparend, Robustheit, Fahrerkomfort.....! Ich kann mir nicht vorstellen das eine Kaufentscheidung für eine solche Maschine anhand des Aussehens fest gemacht wird! Hoffentlich gibt es bald Einsatzberichte von Fahrern und Einsatzvideos!

Gruß Tino!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

Ich möchte mich dem Tino anschließen, er spricht das klar und deutlich an! Klar isst das Auge immer mit, aber man merkt häufig das ein Dialog geführt wird über Dinge wo man als Raupenfahrer nur schmunzeln kann und Teils auch nicht viel mit der Praxis zu tun hat. Was nützt einem die tollste Optik, wenn die Maschine sich fährt wie.........  Das nützt einem doch garnix. Nur mit Optik und Show abziehen, bekommt man die Baustelle nie fertig. Wichtig ist doch Leistung, Flexibilität,  Effizienz, Komfort und dann würde ich nach dem Design abwiegen. 

Ich finde die 776 auch gut gelungen, keine Frage aber ich habe Liebherr schon einige male gefahren und jedesmal habe ich mich wieder nach einer Cat gesehnt. An Cat und Komatsu kommen die nicht ran, das Handling, Geräuschpegel, Balance usw. der Maschine ist weit zurück.

Wir hatten eine neue 736 zur Vorführung und nach einem halben Tag war ich sowas von bedient, <_< uns wurde die neue Serie so hoch angepriesen und dann so eine Realität. Oha.. Und dann so von sich selbst überzeugt als würden die Marktführer alles falsch machen :D da kann man nur lachen.

Oft wird ja auch über den Preis versucht sich zu etablieren damit überhaupt was verkauft wird, das kann man nicht von außen sehen/ beurteilen. 

Die Raupe muss sich erstmal durchsetzen und eine D10 oder D375 in den Sack stecken, das wird nicht so einfach, Cat oder Komatsu entwickeln ja auch immer weiter. 

Erstmal abwarten...

Gruß thomY 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...