Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.261

Liebherr PR 776 Planierraupe mit Delta-Laufwerk


Bauforum24

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Lieber Tino,

dieses kleine, lustige Versteckspiel aus Produktsichtungen und Info-Häppchen macht doch erst den ganzen Reiz der Sache aus wink.gif Das lässt sich alle paar Wochen bei den neusten Smartphones von Apple & Samsung erleben, und im Auto-Bereich ist es mit Erlkönig-Postings nicht anders.

Unsere Redaktion hat inzwischen sehr deutliche Hinweise darauf, wie viele Liebherr PR 776 bereits gebaut worden sind, wo sie aktuell zum Einsatz kommen und wie es "unter dem Blech" ausschaut. Wir sind hier aber an bestimmte off the record Vereinbarungen gebunden. Aus den diesbezüglichen Diskussionen halten wir uns daher raus.

Soweit Infos öffentlich bekannt werden, werdet ihr hier mit Sicherheit davon lesen.

Für Fotos gilt das gleiche: Wir können und wollen nur Fotos veröffentlichen, für die wir die Genehmigung seitens der Urheber bekommen. Das war gestern kurz der Fall - und heute früh war es das nicht mehr.
Beste Grüße,
David Zwadlo


Hi Admin
ja ich versteh diese Marketingsachen schon aber es ist doch nur ne Raupe die eine gewisse Tonage im Produktportfolio von Liebherr abdecken soll! Was macht sie ist doch die Frage? Lösen und Transportieren, das machen z.Bsp, CAT und Komatsu auch! Ob mit oder ohne Deltalaufwerk!
Interessanter wäre doch eine z.Bsp. neue Technologie im Antriebsstrang die die Konkurrenz in Sachen Effektivität und Kostenreduzierung in den Schatten stellt! yes.gif Dies wäre dann ein wirkliches Kaufargument für ne Liebherraupe! Aber nicht es steht Liebherr drauf und hat en Deltalaufwerk! wacko.gif
Obwohl sie sehr gelungen Aussieht! Die Kaufentscheidung ob Liebherr Cat Komatsu werden dann Anhand von Testfahrten der zukünftigen Kunden fest gemacht, da wird es Liebherr dann auch nicht leicht haben wenn sie nur Durchschnittlich ist! ( ca.70t, hydrostatischer Antrieb, weiß nicht wieviel Schilkapazität....) das gibts bei anderen auch! (bei anderen halt hydrdynamisch)
Aber ihr werdet uns bestimmt Berichten von den Probeläufen! Natürlich nur wenn ihr dürft! whistling.gif wink.gif Ich weiß ihr wollt dürft aber nicht, Schade eigentlich! sad.gif
Aber es soll halt Spannend gemacht werden, ich weiß! Naja spätestens in 8Monaten wissen wir mehr! wink.gif
Aber ihr seit super wollt ich euch mal sagen macht weiter so! Bin schon gespannt ob ne wirkliche Neuerung zur Konkurrenz draus wird!
Gruß Tino! wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Aber ihr werdet uns bestimmt Berichten von den Probeläufen! Natürlich nur wenn ihr dürft! whistling.gif wink.gif Ich weiß ihr wollt dürft aber nicht, Schade eigentlich! sad.gif

Aber es soll halt Spannend gemacht werden, ich weiß! Naja spätestens in 8Monaten wissen wir mehr! wink.gif

Aber ihr seit super wollt ich euch mal sagen macht weiter so! Bin schon gespannt ob ne wirkliche Neuerung zur Konkurrenz draus wird!
Gruß Tino! wave.gif


Hallo Tino,

Danke für das Lob!
Natürlich berichten wir gerne und auch zeitnah über News, wir sind ja selber gespannt. Wir bekommen über unsere Kontakte oftmals schon Infos auf vertraulicher Basis und ich bekomme öfter auch Prototypen zu Gesicht. Da halten wir es aber wie auf persönlicher Ebene und halten vertraulich kommunizierte Infos auch vertraulich, das sollte klar sein. Teilweise werden auch im Vorfeld Vertraulichkeitsvereinbarungen getroffen an die man dann auch schon rein rechtlich gebunden ist.

Der Fall der Liebherr PR 776 ist mal wieder ein Klassiker und auch beispielhaft für den Wandel in der Kommunikation durch das Netz. Vor Smartphone, Internet & Co. wäre so eine rasche Verbreitung undenkbar gewesen. Heute gibt es quasi in Echtzeit Fotos, Videos, Infos weltweit. Und eben auch hier im Portal. In solchen Fällen natürlich für Herstellerseite unbequem: Gesichtete Prototypen sind in Sekunden um die Welt. Die "dunkle" Vor-Internet Zeit war dies noch recht komfortabel: Als Hersteller hatte man noch weitgehende Kontrolle wo und wie Infos gestreut werden. Heute dagegen herrscht dahingehend Kontrollverlust. Für viele Altgediente PR Manager ein Schreckgespenst der Neuzeit. Social Media Manager reiben sich derweil die Hände über bisher unbekannte Reichweiten auf Facebook, Youtube (und BF24...). wink.gif

Wir als Portalbetreiber gehen auf jeden Fall immer den geraden Weg. Wenn bisher unveröffentlichte Prospekte hier "geleaked" werden ist das interessant, aber urheberrechtlich nicht in Ordnung. Und wenn der Spediteur uns die Bilder schickt aber einen Tag später bei dem die Bude brennt da er (trotz unserer Nachfrage) wohl doch keine Genehmigung für die Veröffentlichung hatte, dann ist es selbstverständlich das wir hier reagieren um Dritte nicht in Schwierigkeiten zu bringen.

Auf jeden Fall bleibt es interessant. Und wir bleiben dran. wink.gif

Viele Grüße

André
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Heute hat Liebherr offiziell die Premiere der PR 776 zur bauma 2016 bestätigt: Liebherr bringt mit PR 776 Raupe in der 70 Tonnen Klasse

Neben bereits hier zu lesenden Infos hält sich die Pressemitteilung allerdings mit neuen Fakten, oder gar Fotos, sehr zurück.

Wir werden uns die neue Liebherr Raupe also spätestens auf der bauma genauer anschauen.

Grüße

André
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...