Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Unbekannter Fundamentanker


mo2351

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Kann mir jemand sagen für welchen Krantyp dieser Fundamentanker ist?

Liebherr, Wolff und Wilbert kann ich ausschließen. Vielleicht Potain?


Die Zwischenstreben sind an den Eckstielen verschraubt und zudem aus Winkelprofil, das kann also höchstwahrscheinlich nur was aus China/Asien sein, Youngmao, Zoomlion, ACE, XCMG ... whistling.gif
Nach beendigung des Einsatzes werden die Eckstiele abgebrannt und die Zwischenstreben kann man wieder verwenden, das erklärt auch vieleicht warum nicht mal Farbe auf dem Grundturmstück aufgetragen ist eusa_think.gif eusa_think.gif

Wäre nett, Du könntest die Baustelle mal im Auge behalten wink.gif

wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Höchstwahrscheinlich ist es so wie @Jollyjumper gesagt, aber möglicherweise ist auch, das hier auch ein Potain oder ein andere nicht Chinesischen Kran aufgebaut wird, weil Turmsystem mit solche Turm verbindung haben z.B. auch einige Potain Krane, und einige Fering Krane. top.gif

LG Jurij wave.gif bearbeitet von jurijkozar
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Danke euch beiden für die Antwort.

Ich bleibe dort auf jeden Fall am Ball. Der Anker wurde gestern gesetzt. Schätze, dass Freitag betoniert wird. Wahrscheinlich wissen wir Ende nächster Woche mehr.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Turmsystem ist eindeutig Potain.
Mich stutzt aber, das die Verbindungseisen, an die die Bewehrung angeschlossen wird, direkt am Turmstück sitzen. Normalerweise sollten die auf eigenen "Füssen" angeschweisst sein.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...