Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Hydrema City Bagger der MX Serie


Rilo-Baumaschinen

Recommended Posts


Wenn du m3/ Liter vergleichen willst, musst du mindestens die Bodenklasse mit aufnehmen. Es ist auch wichtig, ob der Boden feucht oder trocken ist. Hast du ein Zahnsystem am Löffel oder nicht. Wie breit ist dein Löffel? Wie legst du den Aushub ab? Auf einem Lkw neben, hinter dir oder unter deinem Standniveau. Wie ist deine Aushubtiefe? Viel Spaß beim erstellen der Vorgaben.



Hi RH6
ich würd mal sagen, den Nagel zu 200% auf den Kopf getroffen! top.gif Ich sag zu diesem Thema noch eins, am Ende stören mich 0,5 Liter hoch oder runter nicht die Bohne solange ich mit dem Bagger prima Arbeit machen kann und er schnell ist! Oder würdet ihr einen Bagger kaufen der euch ab dem ersten Tag an gar nicht liegt, nur weil er 0,5 Liter Sprit weniger nimmt! eusa_think.gif Ich weiß jetzt kommen die Hochrechnungen, 0,5 Liter auf 10000 Bh sind am Ende auch 5000 Liter, schlagen zu Buche mit 5500-6000 Euro! Is schon klar aber was sind 5000 Euro auf ein Baggerleben? whistling.gif
Ich wette da verliert mann mehr Geld wenn ein Fahrer jeden Tag demoraliesiert zur Arbeit geht und sein Werk verrichtet weil er sich über den Bagger ärgert der ihm nicht liegt, aber als Wehrmutstropfen braucht er ja in der Stunde 0,5 Liter weniger Sprit! Super Chef alles richtig gemacht! whistling.gif wink.gif
Gruß Tino!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wenn man nur 3 Bagger hat, kommt es auch auf 2 Liter nicht an. Wenn man aber schon 30 und aufwärts besitzt, sieht die Sache meiner Meinung nach schon ganz anders aus... Letztens wurden bei einer Firma (den Namen ich nicht nennen werde) 5 Liebherr Mobilbagger gekauft, für das gleiche Geld hätte man bei Volvo einen mehr haben können. Sicherlich fährt sich der Volvo nicht schlecht, aber er braucht halt auch mehr. Bei 30 Bagger sind 3 Liter mehr schon eine Hausnummer.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Anzahl der Bagger in einem Unternehmen kommt es doch beim Spritverbrauch gar nicht an!
Natürlich brauchen fünf Bagger auch fünf mal so viel Sprit, bringen aber auch fünf mal mehr Umsatz!

Gruß
Werner
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi Werner
dem ist nichts hinzuzufügen! top.gif Viele Bagger, mehr Kosten aber auch mehr Umsatz! Außerdem ging es um den MX und um 0,5 Liter wenn überhaupt! Und nicht um VOLVO und Co! Und 3Liter in der Stunde Unterschied, ist ja wohl auch bissl hochgegriffen!
Meiner Meinung nach sind die Unterschiede nicht so gravierend wie von manchen immer dargestellt! Ich sag nur es kochen alle nur mit Wasser!
Gruß Tino!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...