Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Hydrema City Bagger der MX Serie


Rilo-Baumaschinen

Recommended Posts


Das ist aber leider die Vorführmaschine die der Händler hat, der Mx18 wäre mir auch lieber gewesen,
aber der soll nur 300er Kanal nicht allzutief in einer engen Gasse vergraben.



Hey Holger,
was macht eigentlich dein Vorführer? eusa_think.gif Kannst schon was sagen zum MX-14? Bin schon gespannt! wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo zusammen ich war mal im Urlaub, und bin überrascht wieviel Redebedarf es doch über Hydrema gibt.
Ich arbeite mich mal durch!

1: Das Pissmänchen ist und soll nichts böswilliges sein, sondern zum schmunzeln und schauen anregen.

2: Unsere Reifen aus den ersten Beiträgen haben nahezu keine Probleme mit Steinen, da sie konisch sind und durch das arbeiten und fahren direkt wieder ausgeworfen werden. Der Mittelspalt ist 8 cm Tief und wird Optional mit einem Konusring verschlossen.

3: Bei der Pendelachse hat man bei Hydrema mehre Möglichkeiten! Möglichkeit 1 Pendelachse manuell sperren,
Möglichkeit 2 Pendelachse Automatisch sperren (fahren Pendelachse offen Bremse durchtreten Pendelachse gesperrt) Möglichkeit 3 Pendelachse Automatisch sperren in Kombination mit Automatischer Bremse (fahren bis dorthin wo man arbeiten will Fuß vom Fahrpedal nehmen Bagger steht!!! jetzt schaltet sich die Automatische Bremse drauf ( Radbremse nicht Getriebe Bremse ) und die Pendelachse wird gesperrt! )

4: Verbrauch!!! Ich finde dieses Thema sowie wahrscheinlich jeder Händler nicht ganz optimal! Ihr kennt ja alle, das typische bla bla nur das kein Hersteller von Baumaschinen mal Klartext redet, bei Pkw's ist das doch schon lange bekannt das die DIN Angaben vom Verbrauch bei noch keinem im Test außerhalb des Labors erreicht wurden!
Jeder fährt seinen Bagger anders und in anderem Gelände. Partikelfilter und Co die oftmals mit eingebaut werden hauen den Kraftstoffverbrauch auch noch nach oben. Hydrema baut ohne Partikelfilter und schon aus dem Grund würde ich jedem unseren MX zum Vergleich geben. Nur sollte dann so verglichen werden das die zu vergleichenden Bagger auf einer Baustelle nebeneinander stehen und vom gleichen Baggerfahrer gefahren werden bei gleicher Arbeit! Ich wette, das dann alle nicht sehr weit auseinander sind und der Hydrema mit vorne dran sein wird, wenn nicht sogar besser abschneidet.
Ps. Meine eigene Meinung ( Kraft kommt von Kraftstoff und nicht von Abgasnormen, Partikelfiltern oder anderen Spielereien die unsere Bagger "besser machen" ) soll heißen wer aufdreht braucht Sprit nichts anderes ob Liebherr oder Hydrema oder oder oder!!!!!

5: Rilo-Baumaschinenservice ist euer Hydrema Händler in Mittelfranken. bearbeitet von Rilo-Baumaschinen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



Ps. Meine eigene Meinung ( Kraft kommt von Kraftstoff und nicht von Abgasnormen, Partikelfiltern oder anderen Spielereien die unsere Bagger "besser machen" ) soll heißen wer aufdreht braucht Sprit nichts anderes ob Liebherr oder Hydrema oder oder oder!!!!!




Nico...ich hätte von dir qualifiziertere Arrgumente erwartet. "Kraft kommt von Kraftstoff "stammt wohl aus einer Zeit in der der Wirtschaftlichkeit eines Hydrauliksystems wenig Bedeutung beigemessen wurde.
Was mich bei dieser ganzen Diskussion über den Kraftstoffverbrauch stört ist, dass es keine Aussage zu erbrachten Leistung, sprich zur Wirtschaftlichkeit beinhaltet. Hauptaufgabe eines Baggers ist ja von Konsturktion her Material ist bewegen, oder? Wann sind wir also mal soweit in cbm/ltr. die wirkliche Wirtschaftlichkeit von Maschinen zu beurteilen. Alles andere ist für mich ziemlich ohne Aussage..
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du m3/ Liter vergleichen willst, musst du mindestens die Bodenklasse mit aufnehmen. Es ist auch wichtig, ob der Boden feucht oder trocken ist. Hast du ein Zahnsystem am Löffel oder nicht. Wie breit ist dein Löffel? Wie legst du den Aushub ab? Auf einem Lkw neben, hinter dir oder unter deinem Standniveau. Wie ist deine Aushubtiefe? Viel Spaß beim erstellen der Vorgaben.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das jeder, oder nahezu jeder Hersteller mit Motoren und Hydraulikpumpen arbeiten muß, die einem Anforderungsprofiel entsprechen, dann Angebote erfragt werden mit Prognosen über die zu erwartende Stückzahl laut Marketing und der der den besten Preis hat bekommt den Zuschlag. Oder glaubt hier irgendeiner daran das Cummins und Co jetzt auch für jeden einen eigenen Motor konstruieren? Ich habe schon soviel Baukasten Teile gesehen um zu wissen das letztlich in der heutigen Zeit Individualität nur über die Softwareentwicklung der Motorsteuerung geht und wer das verinnerlicht hat und sich mit Kennfeldern und PC auskennt der kann viel ausrichten.
Blöde Argumente hin oder her der Bagger muss sich bewegen, nicht mehr und nicht weniger! Der Baggerfahrer mag Schnelligkeit und Kraft. Sollte da der Kraftstoffverbrauch unterm Strich passen, dann brauchen wir nicht diskutieren. Wenn ich mit unserem Bagger arbeite und einen Baugrube erstelle, zieh ich durch und lass ihn laufen, da man bei voller Auslage aus der Grube auf nen Vierachser nicht über 0,5 Liter redet sondern Arbeitet!!!

Qualifizierte Aussage oder nicht ich arbeite mit unserem Bagger, und brauche nichts schön reden um ihn zu Verkaufen wir führen vor und der Kunde entscheidet.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...