Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Umgestaltung Marktplatz Castrop-Rauxel


caterpillar91

Recommended Posts

Nicht, dass ich wüsste aber ja, die Strabag ist da schon etwas länger dran zu gange, scheinen wohl doch ziemlich hartnäckige Schadstellen zu sein und beim Einkaufen läuft man schon ziemlich oft um Speißfässer, die da mitten im Raum stehen.

Abbruch glaube ich nicht. Das Ding ist von 1990, als das gebaut wurde, wurde nebenan auf dem Gelände der ehm. Zeche Erin heftigst saniert... Die Fußgängerbrücke (Bj. 1994) vom Erinpark zum EKZ Widumer Platz soll auch schon ziemlich Schrottreif sein, sagt man.

 

Hier gehts jetzt richtig los...

IMG_0068.JPG

IMG_0070.JPG

IMG_0071.JPG

IMG_0075.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ok, danke. Stimmt die Brücke ist anscheinend sehr marode einer vom
Security die da immer rumrennen meinte auch mal EIGENDLICH
müssten wir die Brücke ja sperren.

MFG

Dortmunder Borusse

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Runtergekommene Gebäude gäbe es da genug... Rathaus / Europahalle ist, soweit ich gehört habe auch ein wirtschaftlicher Totalschaden... Gebäude der Berufsfeuerwehr müssten auch optimiert werden, man dachte sogar schon über eine Standortverlagerung nach...

Aber dann reden wir über Summen, die für die Stadt extrem unrealistisch sind.

Viele Bürger wünschten sich auch, dass der Marktplatz in Kleinpflaster wieder hergestellt wird. Aber jeder der weiß was ein Quadratmeter inkl. Einbau davon kostet weiß warum nicht. Ausserdem sagte man, dass das Pflaster dann nach kurzer Zeit wieder voller Schadstellen wäre, weil auf dem Areal auch die Karusells der Schausteller zu Kirmeszeiten aufgebaut werden.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Jo habe ich auch schon alles gelesen, Straßen Sanieren kann man auch gut in Castrop, die schmelzen dann sogar im Sommer
Zum Beispiel die Cottenburgstraße, verstehe
nicht was die da gemacht haben, vorher konnte man da besser herfahren als
jetzt, jetzt ist es nämlich voll laut wenn man über den neuen Asphalt der auf den alten
Asphalt aufgebracht wurde fährt. Nachdem die Cottenburgstrase dann
nach dem sie geschmolzen war erneut eine neue Deckschicht bekam dachte
ich als wir das erstmal darüber fuhren dachte ich glaub micht tritt ein Salamander. Anscheinend dasselbe wie vorher
der selbe Asphalt der im Sommer geschmolzen war. Da frage ich mich auch wer hat das beim EUV geplant? der Planer vom Berliner Fluchhafen BER? Bin schon gespant was im Sommer passirt wenn es wieder richtig heiß wird ob dann der neue Asphalt wieder schmilzt und was der EUV dann dazu sagt, wenn der Asphalt schmelzen solte.

MFG

Dortmunder Borusse :komatsu:

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...