Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.241

Abbruchschere Steck


Krueger-Deutschland

Recommended Posts


Moin!

Hat hier jemand eine Abbruchschere von Steck im Einsatz?
Man hat mir so eine Schere vom Typ S32 U angeboten, welche ich an einen Cat 336 anbauen möchte. Der
Preis ist echt heiß!
Ich habe allerdings keine Ahnung, ob die was taugt. Ich kenne niemanden, der so ein Ding einsetzt und wir selber haben bis jetzt nur Verachtert und Atlas Copco Scheren im Einsatz.

Es wäre hilfreich, wenn hier mal jemand was über seine Erfahrungen mit solchen Steck Scheren schreibt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Moin!

Hat hier jemand eine Abbruchschere von Steck im Einsatz?
Man hat mir so eine Schere vom Typ S32 U angeboten, welche ich an einen Cat 336 anbauen möchte. Der
Preis ist echt heiß!
Ich habe allerdings keine Ahnung, ob die was taugt. Ich kenne niemanden, der so ein Ding einsetzt und wir selber haben bis jetzt nur Verachtert und Atlas Copco Scheren im Einsatz.

Es wäre hilfreich, wenn hier mal jemand was über seine Erfahrungen mit solchen Steck Scheren schreibt.


Hallo, du kannst die Schere auch bei Steck einfach mal mieten und ausprobieren.
Wenn OK, dann kaufen. Wenn nicht OK, dann zurück mit dem Teil.

Siehe auch: Steck.de
oder hier: http://www.kiesel-used.com/index.php/de/ge...-45-to-653.html

Gruss aus Belgien

Alain bearbeitet von Alain
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nähere Details brauchst gerne per pm...
Wenn du das Fazit hören möchtest: Kauf eine cc3300... Egal,was diese im Vergleich zur Steck kostet, sie ist es wert! Die cc3300 hat aktuell das beste Verhältnis zwischen Gewicht, Preis und Leistung für einen 336...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Der wahl der Abbruchschere hangt alles auch wirklich ab von der Konstruktion was abgerissen mus werden. Und will nicht sagen das Hersteller slechte Zangen haben! Der konstruktion und bauweise der zange ist wichtig! Sind es nur Trager und stutzen und is beton hard, dann ist einer Zange mit 2 zylinder und schneidbacken das beste! Denke an Mantovanibenne/Dehaco, NPK, Okada, Atlas Copco, Hydraram/Trevibenne, VTN, etc. Fur solche arbeitem sind MultiZange weniger geignet wenn Konstruktion stark ist. Mit 2 zylinder hat man mehr kraft und besser fur (Abbruchausleger). Dafur braucht man ein wirkliche betonzange und keiner multitool! Der hat einfach zu kleine offnung und nicht alle hersteller der multizangen haben richtigtige schneidbacke. Nur Demarec kommt mit E-jaw da in der nahe und auch Daemo hat so etwas und Rotar kommt auch mit so etwas.

Sind die abbrucharbeiten leichter, denn sind ja MultiZange sehr gut mit hohe offnungs- und schlies zeiten. Denn ist zange wie Steck, Demarec, Cat, Hydraram MK, Mantovanibenne MS-reihe, Rotar gar nicht slecht. Ich verstehe auch das Abbruchfirmen am liebsten alles machen mit 1 zange. Aber fur schwere abrissarbeiten braucht man doch einer wirkliche betonzange und schrottschere in statt Multizange. Sind arbeiten leichter, denn ist es wohl interessant so etwas. Naturlich sind fur schwere abrissarbeiten 2 separate zange teuer, aber verdient sich ausendlich zuruck! Wie gesagt, der art der Abbrucharbeiten und Konstruktion von Gebaude sind wichtig fur wahl der zange und muss nach ihren bauweise geguckt werden und ist wichtig bei Kauf.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...