Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.261

Liebherr A 918 Litronic kaufen


Reinie069

Recommended Posts

Naja die 3 dB beziehen sich nicht auf irgendwelche Prospektwerte sondern angeblich kommt einem halt ein 3 dB höherer Schallpegel ungefähr doppelt so laut vor.

Zu dem Thema genormter Test.....du glaubst gar nicht wie sehr ich mir so etwas wünschen würde!!! Und das auch wirklich nicht durch irgendeine Brille gesehen, ehrlich!

Nur so wirklich neu ist das nicht........frag mal den Liebherr Verkäufer Deines Vertrauens nach dem Normtest beim Radlader............der wurde nur von jedem Wettbewerber schlechtgeredet weil dadurch das Sparpotential überhaupt erst mal so richtig aufgezeigt wurde!

Und noch was, auch wenn ich mir jetzt Deinen Ärger aufhalse: testen / probieren finde ich absolut legitim und auch in Ordnung, speziell wenn man an die Summe denkt die bei einem Baggerkauf ansteht.
Aber: Meinst Du die Händler bekommen die für lau.........?
Es ist keine Aufgabe des Händlers oder Herstellers Baustellen zu subventionieren!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Tino

Ich hoffe aber nicht es wird dann so ein genormter Test wie in der Autoindustrie whistling.gif whistling.gif
wenn man sowas mal als "Test" bezeichnen kann, dort ist ja irgendwie komplett an der Realität vorbei.


Aber sonst, einen einheitlichen Baggertest würde ich auch sehr begrüßen, vor allem bei den Hubkräften, jedes mal muss man schauen, welche Konfiguration hatte der Bagger, mit Löffel oder ohne, wo wurde angehangen......, macht ja jeder Hersteller unterschiedlich.

Schöne Grüße
Mario
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Tino

Ich hoffe aber nicht es wird dann so ein genormter Test wie in der Autoindustrie whistling.gif whistling.gif
wenn man sowas mal als "Test" bezeichnen kann, dort ist ja irgendwie komplett an der Realität vorbei.
Aber sonst, einen einheitlichen Baggertest würde ich auch sehr begrüßen, vor allem bei den Hubkräften, jedes mal muss man schauen, welche Konfiguration hatte der Bagger, mit Löffel oder ohne, wo wurde angehangen......, macht ja jeder Hersteller unterschiedlich.

Schöne Grüße
Mario


Hi Mario,

Du sprichst mir aus der Seele! Gerade die Traglasttabellen sind so unterschiedlich......warum wohl?
Da gehst wohl eher darum auf´m Papier besser dazustehen!

Eines der geilsten Beispiele ...für die Kenner der ISO 10567:
Die meisten geben hier die statische Standsicherheit mit 75% der Kipplast an, was korrekt ist.
Einer gaukelt dem Kunden halt 33% vor.......Mathematik 7.Klasse? Prozentrechnung?


Greet`s
Ghosti

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Naja die 3 dB beziehen sich nicht auf irgendwelche Prospektwerte sondern angeblich kommt einem halt ein 3 dB höherer Schallpegel ungefähr doppelt so laut vor.

Zu dem Thema genormter Test.....du glaubst gar nicht wie sehr ich mir so etwas wünschen würde!!! Und das auch wirklich nicht durch irgendeine Brille gesehen, ehrlich!

Nur so wirklich neu ist das nicht........frag mal den Liebherr Verkäufer Deines Vertrauens nach dem Normtest beim Radlader............der wurde nur von jedem Wettbewerber schlechtgeredet weil dadurch das Sparpotential überhaupt erst mal so richtig aufgezeigt wurde!

Und noch was, auch wenn ich mir jetzt Deinen Ärger aufhalse: testen / probieren finde ich absolut legitim und auch in Ordnung, speziell wenn man an die Summe denkt die bei einem Baggerkauf ansteht.
Aber: Meinst Du die Händler bekommen die für lau.........?
Es ist keine Aufgabe des Händlers oder Herstellers Baustellen zu subventionieren!



Hi Ghostrider,
zum Thema Test sind wir uns hier ja schon mal einig! top.gif das wäre doch echt ne super Sache! Genau da würde man wirklich sehen wo sich die Spreu vom Weizen trennt und normalerweise brauch sich ja kein Hersteller davor zu fürchten, weil ja jeder immer besser ist als die Konkurrenz! whistling.gif shades.gif
Vor allem weiß man ja dann was los ist wenn sich ein Hersteller weigern würde bei einem genormten Test von einer Wirklich Unabhängigen Institution mitzumachen! whistling.gif Und die die Mitmachen offenbaren dann ihre Stärken und Schwächen!
Und zum Thema Ärger, gar nicht warum? Du kannst mir doch deine Meinung hier sagen dafür ist das Forum doch da! yes.gif wub.gif
Hier meine Erfahrung: Ob und wie das der Händler hinbekommt ist mir und oder meinem Chef egal, wir brauchen keine 2Wochen um zu Entscheiden ob der Bagger passt oder nicht!
Wir haben auch getestet jeder Händler hat zwei Bagger hingestellt, es ging um den Kauf zweier Mobilbagger! Jeder wußte das nur einer das Rennen macht!
Das ganze hat einen Tag gedauert, die Entscheidung lag bei uns Fahrern weil wir damit ja auch wieder 10 Jahre mit arbeiten müßen! yes.gif Die Entscheidung viel uns Leicht und war eindeutig! Wäre es Knapp gewesen hätten wir ihn bestimmt auch noch ne Woche zum testen auf der Baustelle bekommen! Der Test war in unserem Steinbruch!
Das ganze hat uns nix gekostet außer ein Tag Arbeitszeit der Fahrer! Es waren die Verkäufer beider Seiten dabei dann noch auf einer Seite ein Vorführtechniker und unsere Chefen! Es haben alle ein Mittag bezahlt bekommen vom Chef und das Ding war erledigt! Zum Schluß wie immer ein Gewinner und ein Verlierer! shades.gif
So ist das Leben! Das ganze hatte nix mit Subvention zu tun, sicherlich ist es für den Verlierer Ärgerlich wenn er zwei Bagger auffahren lässt und dann bekommt er kein Kaufvertrag aber das wußten alle vorher!
Gruß Tino!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Tino

Ich hoffe aber nicht es wird dann so ein genormter Test wie in der Autoindustrie whistling.gif whistling.gif
wenn man sowas mal als "Test" bezeichnen kann, dort ist ja irgendwie komplett an der Realität vorbei.
Aber sonst, einen einheitlichen Baggertest würde ich auch sehr begrüßen, vor allem bei den Hubkräften, jedes mal muss man schauen, welche Konfiguration hatte der Bagger, mit Löffel oder ohne, wo wurde angehangen......, macht ja jeder Hersteller unterschiedlich.

Schöne Grüße
Mario



Hi Mada
nein solche Tests die an der Realität vorbei gehen meine ich nicht , ich meine einen wirklich unabhängigen Test von einer Stelle die nicht geschmiert wird von Hersteller x y z! wink.gif
Wenn ich wüßte wie und wenn ich die Finanziellen Mittel hätte würde ich soeine Institution aufbauen! yes.gif
Wie du es sagst: es würde dann einheitliche Hubtests geben, gemessene Schallwerte, Loßbrech. und Reißkräfte, Dieselverbräuche ....... all sowas halt, was mit endscheident ist bei einer Kaufentscheidung! top.gif
Gruß Tino
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...