Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.261

Liebherr A 918 Litronic kaufen


Reinie069

Recommended Posts

ich weiß nicht wie es mit der Hydrema Händlerdichte in der Region des Threaderstellers ist, hier in der Gegend wo ich wohne seh ich zwar oft nen Liebherr Kundendienst, aber meistens nur die Kundendienstfahrzeuge von Gebrauchthändlern, aber noch nie einen von Hydrema gesehen... warum ich das so schreibe, naja, vielleicht ist das mitunter ein Grund warum überlegt wird, einen Bagger von Liebherr zu nehmen, evtl. hat die Firma des Postingerstellers auch direkt in der Region oder Nähe ein entsprechendes Unternehmen das eben Liebherr verkauft... wäre sicher auch überlegenswert, da der Kundendienst dann wohl auch ein Mitentscheidungsgrund wäre... für mich wäre dies durchaus überlegenswert... als Käufer... und Hydrema sieht man ja leider nach wie vor nicht so oft... (und Lautstärke ist ohne Pegelmessgerät IMMER SUBJEKTIV
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Hast du schonmal den MX 18 in Aktion gesehen?
Hier mal ein Video von dem MX18.
https://www.youtube.com/watch?v=_0cJOXXfIlg
Bekommt man bei der Auslieferung auch direkt nen paar Ohrenschützer dabei? Und bei schnellen Bewegungen geht der Motor fast aus blink.gif eusa_think.gif Also sowas hatte ich bei einem Liebherr noch nie.


Hallo Marvin,
ich denke du gehst Voreingenommen an die Sache ran! Ob es Ohrenschutz beim kauf eines MX-18 gibt weiß ich nicht! eusa_think.gif
Aber wenn es welche dazu gibt, müßte es bei Liebherr ja auch welche geben!
Hier mal paar Schallwerte laut Datenblätter!(ich denke das ist Aussagekräftiger als ein Video im Netz, da kann ich Sir Digger nur zustimmen aber schau selber)
MX-18 Innen 71 dB; Außen 102dB
A-918 Compact Innen 71 dB, Außen 100 dB
A-918 Normal Innen 71 dB, Außen 101 dB
Ich denke kaum das du von Außen 1 bzw. 2 dB Unterschied wahrnimmst! wink.gif
Und zum Thema Bewegungsabläufe kann ich mich Sir Digger nur anschließen der der den Bagger bewegt, das hat definitiv nix mit Baggerfahren zu tun! yes.gif
Wie gesagt ich habe auch noch keinen MX-18 gefahren aber wenn bei uns der nächste Mobilbaggerkauf ansteht wird davor der HYDREMA definitiv getestet!
Ich hab ja gesagt es wäre eine Alternative für Reinhard, vorrausgesetzt er hat keine Liebherrbrille auf!
Manche hier im Forum Unterschätzen massiv andere Hersteller das hab ich hier schon Mitbekommen!
Wenn Reinhard testen würde und ihm der Bagger nicht zusagt braucht er ihn ja nicht zu kaufen!
Aber ich denke es ist ein Fehler von vornerein zu sagen das kommt mir nicht in die Tüte weil nicht der Hersteller XY-Z drauf steht!
Und nochwas testen kostet nix!
Gruß Tino
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


ich weiß nicht wie es mit der Hydrema Händlerdichte in der Region des Threaderstellers ist, hier in der Gegend wo ich wohne seh ich zwar oft nen Liebherr Kundendienst, aber meistens nur die Kundendienstfahrzeuge von Gebrauchthändlern, aber noch nie einen von Hydrema gesehen... warum ich das so schreibe, naja, vielleicht ist das mitunter ein Grund warum überlegt wird, einen Bagger von Liebherr zu nehmen, evtl. hat die Firma des Postingerstellers auch direkt in der Region oder Nähe ein entsprechendes Unternehmen das eben Liebherr verkauft... wäre sicher auch überlegenswert, da der Kundendienst dann wohl auch ein Mitentscheidungsgrund wäre... für mich wäre dies durchaus überlegenswert... als Käufer... und Hydrema sieht man ja leider nach wie vor nicht so oft... (und Lautstärke ist ohne Pegelmessgerät IMMER SUBJEKTIV


Der Karl hat natürlich Recht, ich kaufe keinen HYDREMA oder einen anderen Hersteller wenn der nächste Kundendienst ein paar Hundert Kilometer weit entfernt ist! Dies ist definitiv bei einer Kaufentscheidung zu berücksichtigen! top.gif
Wenn sich Reinhard ja mal dazu äußern würde wie er zu Hydrema steht und wie es bei ihm mit dem Kundendienst aussieht, wäre dies sicherlich hielfreich! shades.gif
Grüße!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

So Leute.......jetzt mischt sich noch einer in die Debatte ein und befürchtet einen Sturm loszutrampeln.......


1. 3 dB Unterschied Laustärkepegel empfindet man fast als doppelt so laut/leise je nachdem.....und ich finde
die Liebherr gehören zu den leisesten Vertretern Ihrer Gattung

2. Straßenzulassung: Wie schon richtig geschrieben kommt der 918 auf/über 18 to und somit braucht der Betreiber eine 29er Genehmigung vom Landratsamt.....erfahrungsgemäß stellen sich die Sachbearbeiter damit sehr unterschiedlich (dumm) an, naja iss halt so

3. Der 918 wird mittlerweile doch schon einige Zeit gebaut und "Kinderkrankheiten" sind eigentlich kein Thema mehr, im Gegenteil. Ich sehe ihn als Nachfolger des good old A900, also einem "Brot- und Butter" Bagger

4. Der 920 ist schwerer, das stimmt natürlich. Beachtet aber bitte auch, dass er ne andere sprich unter anderem auch schwerere Ausrüstung hat! Somit geht ein wenig von dem "Mehr"gewichtsvorteil dahin...

Würde mich über regen Erfahrungsaustausch sehr freuen!!!

Bis dahin
Ghosti
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ghosti
wieso 3 dB ? eusa_think.gif Laut Datenblatt 1 bzw. 2 dB, kann ich mir definitiv nicht Vorstellen das man das als doppelt so Laut Empfinden soll! Und ich als Fahrer hab bei diesen Maschinen immer den gleichen Lärmpegel am Ohr! shades.gif
Naja Egal deshalb sag ich ja beide Maschinen bei Interesse zum Testfahren kommen lassen und dann ohne Liebherrbrille einen wirklichen unvoreingenommen Test fahren und dann Entscheiden, frei nach dem Motto möge der bessere Gewinnen! whistling.gif
Es wäre doch Schön wenn es genormte Tests geben würde wo mann Bagger der Gleichen Leistungsklasse unabhängig gegeneinander Testen würde und Festgelegte Parameter einbeziehen würde! top.gif Dann ein Fazit geben würde und danach könnte mann Entscheiden ob der Hersteller A oder B!
Das wäre doch mal ne Überlegung wert für unsere Bauforum 24 Redaktion! yes.gif Ich würde mich bereit erklären diese Tests mit durchzuführen! Na Andre was haltet ihr davon? Ja oder ja! Das wäre toll! kreisch.gif
Gruß Tino!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...