Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.268

Liebherr A 918 Litronic kaufen


Reinie069

Recommended Posts


Hallo,
noch baut Wacker die Telehandler für Class, die wollen aber ihre eigene Weidemann Spate mehr ausbauen, so das es diese Telelader dann nur noch von Wacker-Neuson und von Weidemann gibt. Liebherr baut glaub ich ab nächtes Jahr die Telelader für Class. Mal sehen ob die dann ihren guten Ruf in der Landwirtschaft halten könnnen, die Class Telelader waren bis jetzt Top.

Das Joint Venture für die Telehandler von Claas und Liebherr gibts doch schon seit einigen Jahren... eusa_think.gif zumindest meine ich dass ich sowas mal vor geraumer Zeit in nem Forum gelesen habe, evtl. sogar hier... mal die alten Beiträge durchsuchen bearbeitet von derKarl
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Also meines Wissens nach kommt der Claas Teleskop von Liebherr erst in 2017 / 2018. Bis dahin
sind die Claas noch Kramer.

Im Bereich Motoren wird es meiner Meinung nach in den nächsten Jahren noch viel mehr Zusammenarbeit geben. Da werden einige Joint Ventures entstehen da durch die Abgasnormen enorme Entwicklungskosten auf die Hersteller zukommen bzw. zugenommen sind.
Ist dann ne einfache Rechnung, diese Entwicklungskosten können gar nicht mehr auf wenige Motoren runtergerechnet werden, dann wären die Dinger unbezahlbar.
Deshalb mehr Zusammenarbeit = höhere Stückzahlen. Außerdem haben die unterschiedlichen Hersteller die
Abgasnachbehandlung auch unterschiedlich gut im Griff.

Naja.... schauen wir mal was noch so kommt......

Grüßle
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich habe soeben den interessanten Dialog gelesen und möchte hier einige Informationen beisteuern:
1. Richtig ist, dass die uneingeschränkte Zulassung bundesweit bis 18to. Einsatzgewicht gegeben wird. Bei optimaler Gewichtsverteilung sind das 9 to. pro Achse.
2. HYDREMA ist seit einiger Zeit wieder sehr aktiv im Markt und baut ein leistungsstarkes Händlernetz auf. Das kann man auf deren Seite und in vielen Fachberichten in der Presse nachlesen. Einige Händler sind sehr aktiv und erfolgreich und haben Maschinen auch gegen LIEBHERR platziert. Es werden auch schon größere Bestellungen entgegen genommen, wenn man den Berichten glauben darf.
3. Der HYDREMA hat einen extrem starken Motor und unheimlich hohe hydraulische Kräfte, was insbesondere bei dem Einsatz von bestimmten Anbaugeräten wichtig ist. Wenn die Fahrer immer meinen, dass sie ständig mit voller Drehzahl arbeiten müssen, wohl weil Sie das vielleicht so von anderen Fabrikaten so gewohnt sind, dann macht der Motor auch mehr Geräusche. Man kann den Motor beim HYDREMA Üaber auch mit weniger Drehzahl fahren.
4. Tatsächlich ist kein Bagger so kompakt (richtig, dabei auch immer den vorderen Schwenkradius betrachten) und so leistungsstark wie der HYDREMA.
5. Der hohe skandinavische Komfort hängt damit zusammen, dass die Muttergesellschaft aus Dänemark kommt. Konstruiert worden ist der Bagger wohl im thüringischen Weimar. Wer in der Kabine sitzt wird feststellen müssen, dass es definitiv die größte Kabine ist.
6. Wer in engen Räumen baggert, sollte auch immer aufpassen, was das Heck so macht. Und hoffentlich verkeilt sich kein größerer Ast oder andere Gegenstände in das mit Plastik verkleidete Gegengewicht, oder andere Karosserieteile, die aus Kunststoff sind.
Beim HYDREMA ist da alles glatt und aus Stahl und es bieten sich keine Angriffsstellen, um Motorhaube oder andere Verkleidungen herauszureißen.
7. Lt. Pressemitteilung endet die Zusammenarbeit zwischen CLAAS und KRAMER Ende 2017, so dass LIEBHERR ab 2018 liefert.
8. Es gibt viele gute Hersteller am Markt. Interessanter werden zunehmend die Spezialisten und nicht die Full-Liner. Einige Hersteller in den Bereichen Radlader, Teleskope, Minibagger, machen es vor. Man sollte aber auch immer das Gesamtpaket berücksichtigen und sich nicht nur von Gewohntem, oder Vertrautem in der Entscheidung leiten lassen. Ich empfehle daher einen Vergleichstest zwischen dem LIEBHERR und dem HYDREMA, wenn Leistung und Qualität die Ansprüche sind.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...