Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.251

BETAM Insolvenz - Zahlungsschwierigkeiten & Abwicklung


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Die Zusammenkunft mit dem Insolvenzer war ernüchternd, besonders die Prognosen für die Infra- Baustellen.
Ibbenbüren hat das Problem das ein großer Teil der Leute Ende des Monats weg ist und damit die Baustellen
nicht weitergeführt werden können (wobei da natürlich andere auch ein Wörtchen mitreden).

Zusammenfassend muss man sagen der Sumpf ist tiefer wie befürchtet......
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute auch erfahren das wir auf die 2,5 Monatslöhne die bis jetzt noch offen sind ewig drauf warten können. Werde dann jetzt auch das Handtuch werfen und mich schnellstens woanders bewerben. Hoffe ja das die wenigstens noch unsre Lohnabrechnung zuschicken...

PS. Hier stinkt immer noch nach Insolvenzverschleppung eusa_think.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


...das wir auf die 2,5 Monatslöhne die bis jetzt noch offen sind ewig drauf warten können...


Sind die 2,5 Monatslöhne, die die über 3 Monate drüber gehen bzw. fehlen Euch etwa schon 5,5 Monatslöhne. Wenn nicht, dann müßtet Ihr die Löhne bzw. bis zu 3 Monate doch vom Arbeitsamt erhalten... siehe Insolvenzgeld - Antragsformulare.

Zu dem Antrag am besten gleich einen Ausdruck von Insolvenzbekanntmachungen (siehe mein vorheriger Beitrag hier klick) dazu, damit haben die gleich Aktenzeichen usw.
Außerdem brauchen die eure Lohnzettel und die Kontodaten, damit sie wissen wieviel sie wohin überweisen sollen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Den Mist mache ich gerade auch durch.
Der Insolvenzverwalter muß euch euren Nettolohn bescheinigen.Die Bescheinigung und den Antrag auf Insolvenzgeld an die Arbeitsagentur ( zuständig ist immer die Agentur wo der Firmensitz ist )schicken.
In meinem Fall gab es darauf einen Vorschuß.
Es werden auch nur Löhne , insbesondere Überstunden bezahlt ,die 3 Monate vor Insolvenzanmeldung entstanden sind.
Wenn dann das eigentliche Insolvenzverfahren eröffnet wird , bekommt ihr vom Insolvenzverwalter eine Insolvenzbescheinigung.Auf diese Bescheinigung zahlt die Arbeitsagentur euren Lohn.
Löhne die länger als 3 Monate vor der Insolvenzanmeldung enstanden sind , werden als Forderung beim Insolvenzverwalter gestellt.Diese werden dann aus der Insolvenzmasse bezahlt , sofern noch etwas vorhanden ist.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...