Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

BETAM Insolvenz - Zahlungsschwierigkeiten & Abwicklung


Recommended Posts

Allgemein ist so,
Je grösser der Schaden umso weniger die Strafe .

Kann man leicht vergleichen .
Für einen Strafzettel ,in Höhe Pi mal Daumen 80 Euro ,steht so viel xx Tage Knast .
Für paar Mille steht xx Jahre Knast .
Wen man die Summe durch Hafttage umrechnet ,kommt der mit paar Mille deutlich besser weg .

Deswegen ist an dem Sprichwort ist was dran ,

Die Kleinen hängt man ,die großen lässt man laufen .
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Was mich interessieren würde:

Woher stammen die "Spezialmaschinen", die man in Deutschland kaum benötigt, wie z.B. die CAT D9, den O+K RH70, den Schürfzug, den Böschungsbagger etc..

Diese Maschinen sind ja alles andere als neu, haben teilweise eine schon recht hohe Stundenanzahl. Waren die noch im Eigentum von Bilfinger+Berger und wurden von BETAM einfach im Gesamtpaket günstig mitübernommen?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass B+B über die letzten 10 Jahre solche Maschinen behalten hat. Aber wer kauft denn dann anderseits bei einer Neufimierung wie der BETAM Maschinen dieser Art ein? Unglaublich...

Kann vieleicht ein ehemaliger Mitarbeiter dazu was sagen?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Es wurden sinnlos große Maschinen gekauft , die ein Haufen Geld gekostet haben und dann nur rum standen ! Wir ehemaligen Mitarbeiter haben nur mit dem Kopf geschüttelt ! Geld ausgegeben für sinnlose Einkäufe ! Unverständlich die ganze Betamgeschichte . Bin nun schon über 25 Jahre auf Montage - so was habe ich noch nicht erlebt ! Gott sei Dank ist es vorbei und ich habe sofort eine neue , gute Firma gefunden !
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die (erwartete) Antwort - allein "verstehen" kann ich es nicht!

Es ist ja ein alter Hut, wenn aus ordentlichen Firmen die guten Teile/die Immobilien/der Maschinenpark etc. heraus VERKAUFT werden, um damit Geld abzuschöpfen. ABER das teure, unpassende Maschinen GEKAUFT werden und dann auch noch ALLE für teures Geld auf eine hübsche gelbe Farbe aufpoliert werden, das habe ich noch nicht gesehen...

Es scheint für einen Außenstehenden, als ob da jemand mit schönen Maschinen im Sandkasten spielen wollte. Aber das ist was für Kinder, nichts für Erwachsene.

Also: wer hat da jetzt verdient:

Bilfinger+Berger?
Die Verkäufer der ungewöhnlichen Maschinen?
Die Lackierer?

Fragen über Fragen...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...