Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.260

Kobelco SK235SRLC


German HRD

Recommended Posts

Bei Zeppelin liest man ja auch von einem Cat Kurzheckbagger mit 38to, Daten abrufen (PDF) kann man noch nicht, gut von den 25tonnern, vorwiegend Kobelco sind bei uns einige im Land, ob für größere Geräte auch ein Markt da wäre, ist eine interessante Frage, bin ich auch schon gespannt
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 6 months later...
kobelco sk 235 mit verstellausleger.
[...]

Das ist irgendwie ein ungewöhnlicher, aber dafür umso interesanterer Anblick. kreisch.gif
Wie kommt es eigentlich, daß alle Welt in letzter Zeit die Kobelcos so sehr lobt?
Ich weiß nicht, seit wann Kobelco in Europa vertreten ist, aber in letzter Zeit sind alle von den Maschinen begeistert? Waren die vorher Mist oder unbekannt oder warum ist das so?

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne sie hier erst ab MARK 2 aber da gab es auch 2 Serien, die einen hatten schon die Schattierte Kobelco Schrift, wärend die anderen ein zweiteiliges Logo wo ein kleinerer Kobelco Schriftzug enthalten ist hatten. Ich glaube die Typenbezeichnungen varierten auch etwas, (ob es technische Unterschiede gab kann ich nicht sagen): So richtig groß kamen aber bei uns erst die türkisen raus,
wahrscheinlich waren die Vorurteile gegen fernöstliche Hersteller vorher noch zu groß, (eigentlich gab es bei uns vorher nur Komatsu) aber die Mark II Bagger mit über 20.000h ohne Schaden waren halt keine schlechte Werbung, so griffen mehr und mehr Firmen zu. Ich kenne auch einen Kobelco Bagger einer noch älteren Serie hab aber gerade kein Bild davon der hat glaub ich die Typenbezeichnung K907. Aber der kam glaub ich erst vor kurzem als Gebrauchtgerät ins Land. Momentan erobert der SK 235 SR Westösterreich.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...