Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Wolff 6031.8 Clear Laufkatzkran erneuert Fassade des TÜV Rheinland


Bauforum24

Recommended Posts


Na als Servicetechniker in der Windkraft mach ich sowas oft. Auch voll bepackt tongue.gif
Und wenn wir dann mal zwei Anlagen machen am Tag, wäre ja der Tag vorbei wenn wir so lange brauchen shades.gif

Deswegen hab ich mich ja gefragt wer auf solche Zeiten kommt biggrin.gif


Es ist nicht jeder Mensch Physisch gleich voll Fit, deswegen sind die Zeiten auf so ein großen Kran aufstiegen sehr unterschiedlich.

Wir Kranführer müssen ja auch nicht allen unseren Firmen zeigen, wie schnell können wir auf den Kran kommen, weil wenn man einmal schnell auf hoch laut, dann muß man jede Tag schnell laufen.

Ich bin immer ein bischen mit reserve gegangen, weil es ist nicht angenehm am den früh shon schwitzen bei laufen auf Kran, und dann waschen nass in Kran Kabine auf Durchzug sitzen.

Und genau auf über 100 meter höhen Kran hat der Kranführer sehr oft große Durchzug, weil ohne Fenster aufmachen ist vom diese höhe sehr schlechte sichtkontakt zu Boden, und Wind ist oben auch viel stärkere, als bei die niedrige Krane.

LG Jurij
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Also für 65m brauch ich knappe 10 Minuten mit Pausen, zudem hab ich in meinem "Pinkel" (sprich Rucksack) Jause, mind. 1,5 - 3 l Flüssigkeit, Zeitung, Stundenbuch, Sonnenbrille und weiteren Kleinkram. So kann der Rucksack schon mal die 5 kg knacken.
Servicemonteur braucht mitsamt Werkzeugtasche auch um die 15 Minuten oder mehr, und die Tasche hat ein paar Kilo mehr.
Zudem darf man nicht vergessen, wir Kranführer SITZEN zwischen 9 und 12, 13 h am Kran, während Ihr Monteure euch immer in Bewegung und somit Fit haltet. Kaum ein Kranführer, der den optimalen Bodymaßindex hat. Will halt nicht jeder nach der Arbeit noch ins Fitnesstudio..... bearbeitet von Turmkraxler
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi Ho wave.gif

zum Thema hier mein neuestes Krane-Video - aufgenommen beim TÜV Rheinland Köln/Poll" Ende April 2015 -
< https://youtu.be/cEvTIfCaVNs > Direkt-Link zu dem Krane-Video

Übrigens wird nachträglich ein Aufzug aussen montiert. Der Kranführer soll seine Zeit mit Arbeiten verbringen und nicht mit Laufen. Außerdem wie sollte man im Notfall den Mensch da runter kriegen und wie lange dauert das zu Fuß? - dachte sich auch die Feuerwehr.

Grüße aus Köln


TUV_Rheinland_GIGA_Cranes_Montage1.jpg


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...