riri 0 Posted June 5, 2015 Share Posted June 5, 2015 hallo eine frage in die runde:wenn nun der fuchs 301 diese differentialwelle auf der ersten winde hat, wie bedient man dann im kranbetrieb das kraftschlüssige senken? dank im voraus riri Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baggerfuchs301 6 Posted June 6, 2015 Share Posted June 6, 2015 (edited) Hallo,da gibt`s nicht viel zum Bedienen. Aktiviert wird das kraftschlüssige Senken durch das Verschieben eines Zahnrades. Mit kraftschlüssigem Senken fällt die Last beim Öffnen der Bremsen nicht einfach zu Boden, sondern senkt sich langsam, durch den Motor gebremst. In Extremsituationen (Bagger kippt) kann die Last durch Treten der Kupplung falllen gelassen werden.Mit dem kraftschlüssigen Senken ist aber wenn dann immer die Hubwinde (zweite Winde von vorne) ausgestattet.GrußBaggerfuchs Edited June 6, 2015 by Baggerfuchs301 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
riri 0 Posted June 6, 2015 Author Share Posted June 6, 2015 (edited) danke, ich meine auch: welcher hebel wird beim kraftschlüssigem senken bedient? geht das indem man im getriebe den rückwärtsgang einlegt und dann den "ehemals heben" hebel zieht? Edited June 6, 2015 by riri Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baggerfuchs301 6 Posted June 6, 2015 Share Posted June 6, 2015 (edited) Hallo,Sorry da hab ich mich irgendwie schwammig ausgedrückt. Nein, der Ruckwärtsgang ist (immer?????; bei meinem zumindest) gesperrt. Heben tut man weiterhin mit dem Windenkupplungshebel. Wenn du das Pedal von der Hubwindenbremse loslässt senkt sich die Last kraftschlüssig ab.Also:Vorwärtsgang bleibt drin!Einen besonderen Hebel braucht es auch nicht; nur Windenkupplungshebel und Bremspedal.GrußBaggerfuchs Edited June 6, 2015 by Baggerfuchs301 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
riri 0 Posted June 8, 2015 Author Share Posted June 8, 2015 hm ist mir nicht so ganz logisch.zum heben dreht sich das getriebe mit winde in eine richtung und zum senken müsste sich das getriebe doch dann in die andere richtung drehen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.