Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

kraftschlüssiges senken, fuchs 301


riri

Recommended Posts

hallo eine frage in die runde:
wenn nun der fuchs 301 diese differentialwelle auf der ersten winde hat, wie bedient man dann im kranbetrieb das kraftschlüssige senken? eusa_think.gif
dank im voraus riri
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,
da gibt`s nicht viel zum Bedienen. Aktiviert wird das kraftschlüssige Senken durch das Verschieben eines Zahnrades. Mit kraftschlüssigem Senken fällt die Last beim Öffnen der Bremsen nicht einfach zu Boden, sondern senkt sich langsam, durch den Motor gebremst. In Extremsituationen (Bagger kippt) kann die Last durch Treten der Kupplung falllen gelassen werden.
Mit dem kraftschlüssigen Senken ist aber wenn dann immer die Hubwinde (zweite Winde von vorne) ausgestattet.
Gruß
Baggerfuchs bearbeitet von Baggerfuchs301
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

danke, ich meine auch: welcher hebel wird beim kraftschlüssigem senken bedient? geht das indem man im getriebe den rückwärtsgang einlegt und dann den "ehemals heben" hebel zieht? bearbeitet von riri
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
Sorry da hab ich mich irgendwie schwammig ausgedrückt. sad.gif
Nein, der Ruckwärtsgang ist (immer?????; bei meinem zumindest) gesperrt. Heben tut man weiterhin mit dem Windenkupplungshebel. Wenn du das Pedal von der Hubwindenbremse loslässt senkt sich die Last kraftschlüssig ab.
Also:
Vorwärtsgang bleibt drin!
Einen besonderen Hebel braucht es auch nicht; nur Windenkupplungshebel und Bremspedal.
Gruß
Baggerfuchs bearbeitet von Baggerfuchs301
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hm eusa_think.gif ist mir nicht so ganz logisch.
zum heben dreht sich das getriebe mit winde in eine richtung und zum senken müsste sich das getriebe doch dann in die andere richtung drehen? blink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...