Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Gehl 4610 Hydrostatischer Antrieb Geräusche


Recommended Posts

Hallo,
ich bin neu hier und ich hoffe es gibt hier jemanden der mir helfen kann. Bei meinem Gehl 4610 Kompaktlader habe ich Probleme mit dem Hydrostatischen Antrieb links. Folgendes ist das Problem:
- Der Antrieb mach Geräusche. Es klingt wie ein Rasseln, Pfeifen, Quietschen schwer zu sagen. Und tritt nur auf wenn ich den linken Fahrantrieb betätige, sowohl im Standgas als auch bei Nenndrehzahl (entsprechend lauter). Sowohl vorwärts als auch rückwärts.
- Der Antrieb hat volle Kraft (beide Richungen)
- Am Hebel für den Fahrantrieb kann man Vibrationen spüren wenn man den Hebel betätigt
- Ich dachte erst die Ketten würden springen. Die Ketten vom Antrieb zu den Rädern habe ich geprüfte. Kein sichtbarer Verschleiß und kein springen der Ketten.
- Das Geräusch wird bei Belastung lauter
- Laut Peilstab ist genug Hydrauliköl ist im Tank
- was der Vorbesitzer damit Gemach hat weiß ich nicht

Im Prinzip funktioniert alles nur das Geräusch hört sich überhaupt nicht gut an.

Hat jemand eine Idee? Könnte Luft nur im linken Antrieb sein? Wie entlüftet man den? Wie hört sich Luft im System an?

Danke stefan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 years later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

On 2.6.2015 at 13:57, hoppala99 schrieb:

Hallo,
ich bin neu hier und ich hoffe es gibt hier jemanden der mir helfen kann. Bei meinem Gehl 4610 Kompaktlader habe ich Probleme mit dem Hydrostatischen Antrieb links. Folgendes ist das Problem:
- Der Antrieb mach Geräusche. Es klingt wie ein Rasseln, Pfeifen, Quietschen schwer zu sagen. Und tritt nur auf wenn ich den linken Fahrantrieb betätige, sowohl im Standgas als auch bei Nenndrehzahl (entsprechend lauter). Sowohl vorwärts als auch rückwärts.
- Der Antrieb hat volle Kraft (beide Richungen)
- Am Hebel für den Fahrantrieb kann man Vibrationen spüren wenn man den Hebel betätigt
- Ich dachte erst die Ketten würden springen. Die Ketten vom Antrieb zu den Rädern habe ich geprüfte. Kein sichtbarer Verschleiß und kein springen der Ketten.
- Das Geräusch wird bei Belastung lauter
- Laut Peilstab ist genug Hydrauliköl ist im Tank
- was der Vorbesitzer damit Gemach hat weiß ich nicht

Im Prinzip funktioniert alles nur das Geräusch hört sich überhaupt nicht gut an.

Hat jemand eine Idee? Könnte Luft nur im linken Antrieb sein? Wie entlüftet man den? Wie hört sich Luft im System an?

Danke stefan

Hallo Stefan, das gleiche habe ich auch. Hast du eine Idee Lösung gefunden? Grüße Eddy

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, für die vielen Antworten. Die Kupplung ist schwach, auf Asphalt rutscht die durch. Ist nicht schön, aber im Wald ist es ok. Ich war die letzten beiden Wochenenden im Wald Holz holen und da war es kein Problem (Ich habe den Lader, auch erst seit 3. Wochen). Zuhause auf der Straße, war das Lenken sehr mühsam. Die Quelle der Geräusche habe ich mir noch nicht angeschaut. Ich werde das nächstes Wochenende in Angriff nehmen und berichten. Da möchte ich mir auch den Kettenspannkasten anschauen. U.a. noch ein paar Hydraulik Schläuche wechseln. Blöde Frage, hat jemand schon von Euch die Kupplung getauscht? Gibt es da Tipps und Tricks? Und ich habe noch ein kleines Problem, beim Starten scheint es..., das er Luft zieht. Ich muss mit meinen Hubert ganz schön orgeln. Vielleicht mache ich etwas Falsch? Gashebel nach vorn und Vorglühen..., denke ich.

Ach ja, welches Hydraulik Öl verwendet Ihr? Ich dachte an HLP 46 von Liquid Moly.

Und ich habe bin sehr überrascht, wie Leistungsfähig der Kleine ist.

Grüße und Danke !!!

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...