Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.229

Magirus 150 D 14 AK


Recommended Posts




Bin mir nur noch nicht im klaren, wie ich die Restauration angehe. Entweder komplett so wie der von schrauberpit, oder moderat mit Erhaltung der Patina, hmmm???



Schau Dir mal meinen Bericht vom Magirus 130D12 mit Fuchs-Aufbau an. Der sah noch recht gut aus. Der sollte erst auch moderat restauriert werden. Mit jedem Tag kamen neue Roststellen zu Tage, die man vorher nicht gesehen hat. Und alles, was ich damals nicht auseinander genommen hatte hat sich bisher gerächt. Also wenn Du ran gehst machs gleich von vorne richtig. Ich habe mich bei dem Magirus auch dazu entschieden, brauchbare Flächen zu belassen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Servus Stefan,

hab mir deinen Bericht angeschaut, ich tendiere schon dazu den Kipper komplett aufzuarbeiten. bin auf die Idee mit dem moderaten Restaurieren eigentlich nur deshalb gekommen, weil dann die Patina erhalten bleibt. Erstmal wird sowieso nur das notwendigste gemacht, weil noch weitere Fahrzeuge in der Pipeline sind.

Das einzige was jetzt schon klar ist, er soll auf wieder verwendet werden und nicht nur zum anschauen sein!!! top.gif bearbeitet von Liabei
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

So, heute wurde er heimgeholt, das Ganze hat sich 3 Stunden im Dauerregen hingezogen. Zum Schluß waren wir alle bis auf die Haut nass!

Einbau der Batterie

150_D_14_AK_008.jpg



Entlüften und dann schnurrte der 6 Zylinder einwandfrei

150_D_14_AK_009.jpg



Zum Transport verladen

150_D_14_AK_010.jpg



150_D_14_AK_011.jpg

bearbeitet von Liabei
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...