Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Alter O&K MH 5 mit Hochlöffel


Recommended Posts

user posted image

Dieser MH 5 mit seltenem Hochlöffel war schon nicht mehr neu, als ich ihn 1974 bei der Fa. Bultmann in Bremen-Arsten, direkt an der Landesgrenze zu Niedersachsen, ablichtete. Er wurde zu den Zeitpunkt schon nur noch selten eingesetzt.

Viele Grüße
Jochen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Jochen,

das ist doch einfach ein umgedrehter Tieflöffel? Das war damals bei O&K gebräuchlich.

Was steht denn hinter dem MH 5, eine CAT 944?

Gruss, Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast longfront 321
wave.gif Hallo,

ich meine auch, dass es sich um einen normalen Tieflöffelbagger handelt, bei dem nur der Löffel "umgedreht" wurde. Der mechanische Verstellausleger wurde ganz an den Bagger gesetzt, damit man eine höhere Kraft hat, das Material zu bewegen.

Den "umgedrehten" Tieflöffel sieht man heute auch ab und an, aber nicht sehr oft.
Aber ich glaube, das hatten wir schonmal angesprochen...ich werd mal suchen.

*lg* Börni top.gif bearbeitet von longfront 321
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beat,
ich habe so einen umgedrehten Löffel sonst nie wieder gesehen!
Von dem Radlader habe ich leider kein Bild, ich habe mich damals nur für Bagger interessiert.
Jochen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Der MH 5 ist in erster Linie ein ganz normaler Tieflöffelbagger. Das besondere hier ist das anstelle des Tieflöffels eine Ladeschaufel montiert wurde. Dies hat O&K früher so gemacht bevor die heutigen Hochlöffel gebaut wurden. Der Bagger wurde damals in dieser Ausführung unter den namen Hydrolader, von O&K, verkauft
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...