Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.251

Case 580g fährt nur noch Rückwärts


Recommended Posts

Hallo zusammen ich habe folgendes Problem der Baggerlader stand jetzt eine weile jetzt habe ich ihn gestartet und seit dem fährt er nur noch Rückwärts es liegt wohl am Wandler aber was kann da genau kaputt sein? Hat da einer ne Idee würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich meine natürlich kein Cash blöde autokorrektur sondern ein case.
Das Umkehrgetriebe schaltet einfach irgendwie nicht den Vorwärtsgang ein. Das Relais hat ich auch separat bestrommt das klackt. Kann nach Jahre langem stehen etwas an der Mechanik defekt gehen? Hat keiner eine Idee?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar kein getriebe Fachmann aber hats du schon mal die Sicherungen kontrolliert.
Ansonsten alle Schalter für Fahrtrichtungswahl mal durchmessen falls nicht schon passiert.
Wenn das alles i.O. ist muss es am Getriebe selber liegen. Bremslammellen oder klemmen de verstopfte Ventile.
Wie gesagt bin kein Getriebespezialist.

Ist genügend Öl im Getriebe und Wandler?


Grüße
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Macht er das auch in Neutralstellung? Hast du den Eindruck, dass er bei angewählter Vorwärtsstellung in beide Richtungen will? Hatten an unserem JCB auch schon das Problem. Da war im Getriebe eine Tellerfeder gebrochen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Hello Knorrer
Hier mal zum geschätzten 250 xten male. Das kleines Vorgelege ausbauen und überholen. Wahrscheinlich ist der Federteller gebrochen oder die Dichtungem am Umschaltkolben kaputt.

Grüße poclain
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...