Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.252

Schotter-Frage: Deckschicht zu retten?


Recommended Posts

Liebe Experten,

ich habe vor 4 Wochen mit Kollegen eine Boulbahn im eigenen Garten nach Anleitung gebaut. Soweit auch alles gut gelaufen.
Hier die Bauanleitung zum Gegenchecken: http://hessen-petanque.de/index2.php...o_pdf=1&id=214

Mir scheint allerdings, dass meine Deckschicht sehr wenig Schwemmstoffe für die Bindung, also wenig Bindemittelgehalt hatte (es hat am Liefertag auch geregnet und so sind vielleicht zusätzlich wenigen Bindemittel noch beim Transport ausgeschwemmt worden) und der Platz nach 3-4 Wochen mit Wässern, Walzen, Sonne nicht die gewünschte feste Oberfläche bekommt.

Gibt es eine Möglichkeit, da quasi Bindestoffe nachträglich einzuarbeiten oder werde ich die Deckschicht austauschen müssen?

Danke raimundus
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Meine Frage wäre, was Ihr zur Rettung empfehlt:

1.) Da ich die aktuelle Deckschicht (Brechsand 0/5) noch zum Pflastern einsetzen könnte, kann ich den ausbauen und neu Dolomitsand einbauen. Wie woch sollte die Einbauhöhe (unverdichtet) sein? 5cm/10cm?
Wenn diese Variante, dann a) wässern und walzen oder shades.gif wässern und rütteln

2.) Sollte ich versuchen durch Auftrag von 1-2 cm Dolomitsand die bestehende Deckschicht zu binden/härten? Einharken, wässern, walzen?
Weniger Arbeit und günstiger.

Danke für Eure Unterstützung.
Raimundus
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...