Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Wo kauft man einen gebrauchten Radlader


Hiasengramer

Recommended Posts

Ich suche einen gebrauchten Radlader in Klasse 4-bis 5 Tonnen Gesamtgewicht und möchte bis 8.000,- € ausgeben.
Bis jetzt habe ich bei Händler in der Umgebung angefragt und in folgeneden Internetbörsen gesucht: mobile.de, Technikbörse, Traktorpool und ebay auch Kleinanzeigen.

Gibt es noch andere interessante Börsen im Internet oder Möglichkeiten?

Danke schon mal für Antworten

Grüße
Hiasengramer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Google mal die Baumaschinenhändler/Niederlassungen in deiner Gegend,
Viele inserieren Ihre Gebrauchtmaschinen nur auf der eigenen Homepage.

Schau mal über den Tellerrand und frag auch nach Baggerladern.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für eure Antworten.

Das Problem glaube ich, liegt auch darin, dass ich nicht genau weiß was ich will. Die Eierlegende Wollmilchsau gibt's halt nicht, ich möchte aber so weit wie möglich hinkommen an das Viech shades.gif

Suchen tu ich für mein kleines Anwesen (ohne Tiere) einen "Hausmeisterlader" für viele Aufgaben, wo die schwierigsten Kombinationen folgende sind: Er sollte in die Schuppen fahren können (Durchfahrtshöhe 2 m). Brennholzpaletten verfahren können (1250 kg). Humus in kleinbereichen abschieben (300qm) und Kies und Schnee (600 qm) schieben können. Im Einsatz wäre er etwa 50 Stunden im Monat. Eigentlich möchte ich nicht mehr ausgeben als 10.000,- €.
Dankbar bin ich über jede Info die mir weiterhilft biggrin.gif

Grüße
Hiasengramer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Durchfahrtshöhe von nur 2m fallen normalerweise alle Radlader in der Gewichtsklasse mit Kabine raus. der Kramer 312 hat mit Kabine eine Höhe von 2,5m alle anderen bewegen sich im Bereich von 2,60-2,80m. Bei 2m musst du dir wenn einen alten O%K L5 oder L6 ohne Kabine suchen oder die Kabine abmachen. Dann muß aber ein Überrollbügel hin. Alternativ wäre bei der Höhe auch ein Bobcat eine Option wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...