Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.225

Suche Bilder von einem Kh500


Recommended Posts

Hallo
suche für einen 1:50Nachbau Bilder von einem Seilbagger der im Abbruchgewerbe eingesetzt wird.Ich bräuchte dann auch Baupläne Zeichnungen usw.
Wer kann mir da helfen?
Danke im voraus
Christoph
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Wilfried
Hallo
suche für einen 1:50Nachbau Bilder von einem Seilbagger der im Abbruchgewerbe eingesetzt wird.Ich bräuchte dann auch Baupläne Zeichnungen usw.
Wer kann mir da helfen?
Danke im voraus
Christoph




Den kennste ja sicher schon, gell?? Weserhütte SW 311

Gruss
Wilfried

2005/05/post-258-1115458966_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesem Thema befasse ich mich auch gerade ansatzweise, ich besitze 2 HS 883 Litronic in H0 (Kibri) allerdings erfüllen sie nicht ganz meine Erwartungen auf den Dioramen, wenn man ein Starres Dio baut, sind es super Modelle, detailiert und alles drum und dran, wenn eher ein Dio in Form einer Fotoreportage vorliegt, dann ist es aber ein elendiger Murx. Für jede Seilverstellung muss man einen der Seitenflügel und das Kontergewicht abnehmen, die Auslegerverstellung über den Flaschenzug mit dem A Bock ist ebenfalls sehr heikel. (Daher suche ich ein Vorbild, dass einen offenen Seilzug hat)
Der ultimative Schwachpunkt des Modells ist aber der Ausleger, ich mische "Softcore Holzleim" (wasserlöslich) aus dem Kinderbastelkoffer mit Wasser auf, und unterstütze damit die Steckverbindungen. Das macht das auf und abrüsten aber sehr mühselig.

NUR DAMIT HIER KEIN MISSVERSTÄNDNIS AUFTAUCHT: Nochmal in Klarheit, der HS 883 ist ein Super Modell, ich brauche nur etwas spezielles für meine spezifische Anwendung, daher ist das hier kein Gejammer über Kibri smile.gif

Unlängst habe ich einen Siku M500H mit Seilausrüstung zerlegt, das Windwerk sowie der Ausleger sind auch für den kleinen Maßstab brauchbar, allerdings braucht das Vorbild ein großes Schutzhaus mit Schiebetüren. Ins Auge gefasst hätte ich zuerst einen alten O&K T16 für den Kiesgewinnungseinsatz. Für den Abbruch suche ich aber noch was anderes??? Ich dachte an einen Menck M 251 (NZG) aber dort hat man dann wieder das Problem mit der Seilverstellung, für diese habe ich nähmlich Lego Winden vorgesehen, daher muss das Vorbild eine Kaschierung dieser Winden ermöglichen, gerade bin ich dabei aus Karton, Kettenplatten des O&K T16 (Maße geschätzt zu fertigen)

Wollte nur mal von den eigenen Erfahrungen zu diesem Thema berichten, und mich am Aufruf für Bilder beteiligen.



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...