Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pensio


Recommended Posts

vor 15 Stunden, Venieri563 schrieb:

Respekt vor der ganzen Arbeit!

 

Bitte weitermachen mit Bilder einstellen!

Danke für die Blumen :bagger:

 

So sah das ganze nach dem Fillern aus, danach wurde nochmal nachgespachtelt und nachgeschliffen und im Anschluss innen RAL 7032 Kieselgrau gespritzt  :bauforum4:

comp_DSCN2701.jpg

comp_DSCN2702.jpg

comp_DSCN2703.jpg

comp_DSCN2712.jpg

comp_DSCN2713.jpg

comp_DSCN2714.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Und dann kam endlich das lang ersehnte Fuchs Blau auf die Kabine :caterpillar2:
Übrigens war die Abkleberei das alleinige Werk meiner besseren Hälfte :bagger:
Im übrigen habe ich dann einen ziemlichen Anschiss bekommen, als ich in Ihrer Abwesenheit damit begonnen habe, das abgeklebte zu entfernen :bauforum4:
Und das Anlenkstück des Gittermastes war 5 Tage später auch wieder zurück bei mir, und ich mal wieder ein Stück ärmer :bauforum2:

comp_DSCN2722.jpg

comp_DSCN2723.jpg

comp_DSCN2724.jpg

comp_DSCN2725.jpg

comp_DSCN2728.jpg

comp_DSCN2732.jpg

comp_DSCN2734.jpg

comp_DSCN2735.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Toll das du dir soooo unendlich viel Mühe mit deinem Fuchs gibst, er hat es verdient, und du hast es noch viel mehr verdient dich anschließend an diesem Meisterwerk zu erfreuen:bagger: und mach dir um das Geld keine Sorgen, das verschwindet von ganz allein, also sei froh das es in Fuchs Teilen zurück kommt.

Gruß Tim

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Super! So ne bessere Hälfte würde ich mir auch wünschen! Bei meiner hält sich da wenn es um mein Hobby geht die Hilfsbereitschaft noch etwas in Grenzen.

Ich hoffe das ändert sich mal!:caterpillar3::bagger:

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On ‎07‎.‎07‎.‎2017 at 22:45, Farmer 1z - 308 LSA schrieb:

Moin

Toll das du dir soooo unendlich viel Mühe mit deinem Fuchs gibst, er hat es verdient, und du hast es noch viel mehr verdient dich anschließend an diesem Meisterwerk zu erfreuen:bagger: und mach dir um das Geld keine Sorgen, das verschwindet von ganz allein, also sei froh das es in Fuchs Teilen zurück kommt.

Gruß Tim

Wo du recht hast, hast du natürlich recht, aber im ersten Moment tut sowas halt schon immer weh B)

 

On ‎07‎.‎07‎.‎2017 at 23:31, Max01 schrieb:

Super! So ne bessere Hälfte würde ich mir auch wünschen! Bei meiner hält sich da wenn es um mein Hobby geht die Hilfsbereitschaft noch etwas in Grenzen.

Ich hoffe das ändert sich mal!:caterpillar3::bagger:

Da kann ich mich wirklich absolut nicht beschweren, ohne Sie wäre das ganze nie so möglich, vor allem nicht in der Geschwindigkeit.

Vor allem weiß Sie mittlerweile was für eine Qualität ich beim Ergebnis haben will, und so muss ich ihr nicht einmal mehr auf die Finger schauen, ich kann mich vollsten auf eine sauber Ausführung verlassen :bagger:


Die ganze "Kabinen Aktion" ging Schlag auf Schlag, keine freie Minute für was anderes :(
So nebenbei erwähnt, am 3. Juni habe ich mit den Schweißarbeiten an der blanken Kabine angefangen, das Entlacken lief wie schon einmal erwähnt immer wieder nebenher.
Und ab dort folgte jeden Abend schweißen, schleifen, spachteln, schleifen, lackieren, nachspachteln, lackieren usw., und das 6 Tage die Woche, teilweise auch Sonntags :bauforum3:
Ich glaube ich bin 4 Wochen lang keinen Abend vor 11 aus der Werkstatt raus.
Der Grund für das ganze: Unser Dorffest/Brunnenfest, welches im zwei Jährigen Rhythmus statt findet, stand am 1.+2. Juli wieder vor der Tür :komatsu:
Nachdem letztes Jahr schon viele meiner Kollegen meinten, ich würde den Bagger nie bis zum Dorffest soweit bekommen, sodass ich den wieder hinstellen könnte, musste ich da natürlich dagegen halten B|
Bereits im Januar war der Bagger ja schon wieder so weit das er selber fahren konnte, also musste ich mich ja quasi wieder selber übertreffen, und so viel wie möglich noch zusätzlich fertig stellen :P
Am Mittwoch Abend vor dem Dorffest wurde die Kabine dann endlich wieder montiert :caterpillar2:
Mit dabei wie immer, mein Dad, und meine bessere Hälfte an der Kamera :bagger:
Ohne die beiden hätte ich dieses mehr als ehrgeizige Ziel niemals geschafft :caterpillar2:

comp_DSCN2738.jpg

comp_DSCN2740.jpg

comp_DSCN2741.jpg

comp_DSCN2743.jpg

comp_DSCN2744.jpg

comp_DSCN2745.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...