Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pensio


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Dann stand auch schon die langersehnte Testfahrt an :caterpillar2:
Trotz den fehlenden Winden und dem Mehrgewicht am Heck des Baggers, war das absolut kein Problem, da passiert wirklich absolut gar nix :komatsu:
Die Testfahrt lief soweit zufriedenstellend, das Wendegetriebe funktioniert bestens dank den Einstellungstipps von unserm Johannes :bagger:

comp_DSCN2210.jpg

comp_DSCN2212.jpg

comp_DSCN2213.jpg

comp_DSCN2214.jpg

comp_DSCN2215.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Nach der ersten Probefahrt schien zunächst alles dicht zu sein.
Einige Stunden später war allerdings eine Öllache unter dem Bagger zu finden :angry:
Nachdem ich alles gereinigt hatte, konnte ich schnell lokalisieren, das es von keinem der Schläuche oder Verschraubungen kam, sondern aus dem Inneren der Drehdurchführung.
In der Drehdurchführung sind 3 große O-Ringe verbaut, meine Vermutung war, dass diese nicht ganz die passenden sind.
Kurz um, das ganze Fahrgetriebe, samt Getriebekasten und Rahmen muss wieder raus, und das wäre dann das dritte mal :bauforum2:
Nach ca. 2 Stunden war alles ausgebaut und alle Teile gereinigt.
Die Woche drauf bin ich mit der Drehdurchführung und der Rechnung von den verbauten O-Ringen zu meinem Industrieteile Händler des Vertrauens und habe etwas stärkere O-Ringe geholt.
Der Grund für die Undichtigkeit war ganz simpel, und sehr ärgerlich:
Die alten O-Ringe waren ganz minimal zu dünn.
Wenn der Bagger gelaufen ist und Druck im Lenkungssystem war, haben die O-Ringe gedichtet, sobald der Druck weg war sind diese zusammen gefallen, und das Öl lief aus :(
Kleiner, aber fataler und sehr nerviger Fehler, der mich eine ganze Woche Zeit gekostet hat, aber ja, nun ist es dicht und alles funktioniert :bauforum3:

comp_DSCN2250.jpg

comp_DSCN2251.jpg

comp_DSCN2265.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Da der Bagger ja nun endlich wieder selber fahren konnte, musste der Sitz natürlich wieder drauf.
Ich habe bei uns eine kleine Polsterei gefunden, bei der ich den Sitz neu polstern und beziehen ließ.
Zunächst habe ich das Kunstleder aber noch besticken lassen, und raus gekommen ist dabei das hier.:caterpillar3: :bagger:

comp_IMG_1527.jpg

comp_IMG_1528.jpg

comp_DSCN2271.jpg

comp_DSCN2272.jpg

comp_DSCN2273.jpg

comp_DSCN2274.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...