Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pensio


Recommended Posts

Moin

Erstmal  ein grosses Lob ... was Du da in einem Jahr geleistet hast  - WOW !

Zu dem Deutz Motor ... den hattest Du  machen lassen bei Deutz  und die haben das alte Öl nicht gewechselt  ???

Was haben die gemacht  ausser abwaschen (absaufen :blink:) und dann Farbe drauf ?

 

Zu dem Blech ... mhh also ich seh nix schlimmes ...  Bilder machen .. E-Plan zeichnen ..  Teile demontieren .

Strahlen .. Farbe drauf   ..  und dann zusammenbauen .

Gefällt Dir das ausgerissenem Befestigungsloch nicht ?  Das kann man schweissen ( vorher bissi üben ;))

 

Bin gespannt wie es am Ende ausgeht ...  fast zu schade Ihn danach noch zu benutzten ;)

 

Gruss Meinhard

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

On ‎07‎.‎01‎.‎2017 at 10:18, mbajus schrieb:

Moin

Erstmal  ein grosses Lob ... was Du da in einem Jahr geleistet hast  - WOW !

Zu dem Deutz Motor ... den hattest Du  machen lassen bei Deutz  und die haben das alte Öl nicht gewechselt  ???

Was haben die gemacht  ausser abwaschen (absaufen :blink:) und dann Farbe drauf ?

 

Zu dem Blech ... mhh also ich seh nix schlimmes ...  Bilder machen .. E-Plan zeichnen ..  Teile demontieren .

Strahlen .. Farbe drauf   ..  und dann zusammenbauen .

Gefällt Dir das ausgerissenem Befestigungsloch nicht ?  Das kann man schweissen ( vorher bissi üben ;))

 

Bin gespannt wie es am Ende ausgeht ...  fast zu schade Ihn danach noch zu benutzten ;)

 

Gruss Meinhard

 

 

Hallo Meinhard,

Danke :$

Ja da hast du recht, da ging echt einiges Vorwärts :rolleyes:

Also zum Motorenöl wechseln muss ich den Motor nicht weg bringen, vor allem muss ich das niemand anderem bezahlen, wenn ich das auch selber kann.

Die haben sämtliche Simmer Ringe/Dichtringe und Dichtungen außen am Motor gewechselt, diesen gereinigt und auch mit einem speziellen Motorenlack lackiert.  Ich bin mit der Arbeit zufrieden, und vor allem hat es mir eine Menge Arbeit erspart, und für 270 € inkl. Material, will ich auch gar nix sagen B)

 

Ich sehe an meinem Blech auch nix schlimmes .

Mir geht es einfach nur darum, dass ich diese Sachen im Voraus erledigen und richten kann.

Das alte Armaturenblech bleibt noch so lange montiert, bis die Kabine wieder drauf ist und der neue "Kabelbaum" gebastelt ist, sonst kann ich die Maschine ja nicht mehr vernünftig starten und fahren.

Ich hab schon ein Ersatzblech gefunden, so kann ich dieses in den nächsten Wochen richten, Sandstrahlen und lackieren und Stück für Stück die neuen Armaturen bestellen und verbauen :komatsu:

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,
von Zeit zu Zeit konnte auch ich meine Fuchs Unterlagen erweitern, u.a. sind einige schöne Prospekte dazu gekommen, die ich für viel Geld bei Ebay oder ähnlichem gekauft habe.
Leider sind nicht alle in einem guten Zustand und lösen sich aufgrund des Alters langsam, aber sicher auf.
Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden, meine Prospekte und Infoblätter nachdrucken zu lassen, und das natürlich auch in anständiger Qualität.
Da ich eine Hand voll Prospekte mehr drucken lassen habe, damit evtl. andere Fuchs-Fans noch was davon haben, biete ich diese hier zum verkauf an.
Folgende Prospekte sind in einem "Satz" enthalten:

-Universal Autobagger Fuchs 301 (20 Seiten)
-Arbeitseinrichtungen des Fuchs 301 (12 Seiten)
-Infoblatt 4-Seitig "Fuchs 301 der meist gekaufte Bagger" (4 Seiten)
-Infoblatt Fuchs 301 (2 Seiten)

Da der Nachdruck Aufgrund der Qualität nicht ganz billig ist, bräuchte ich für einen Satz (4 Prospekte/Infoblätter wie auf den Fotos) 45 € + Port/Verpackung.
Leider gehöre ich nicht zum Türkischen Basar wo gehandelt und gefeilscht werden kann, ich gebe hier lediglich die Druckkosten 1zu1 weiter, ich will daran nix verdienen, außer die Freude von anderen Fuchs-Liebhabern, die sich daran erfreuen würden.

comp_IMG_0928.jpg

comp_IMG_0929.jpg

comp_IMG_0930.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den ganzen Dezember intensiv genutzt oder habe sich die Bilder etwas angestaut? Ich bin jedes mal wieder erstaunt über deine Gründlichkeit und dein Tempo! :caterpillar3: Weiter so, ist echt toll zum zuschauen.

 

Wenn du noch einen Nachdruck übrig hast, ich würd dir einen abkaufen.

 

Gruss vom Hydraulikfuchser

Lukas :wave:

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On ‎08‎.‎01‎.‎2017 at 20:14, Mencki schrieb:

Hast du den ganzen Dezember intensiv genutzt oder habe sich die Bilder etwas angestaut? Ich bin jedes mal wieder erstaunt über deine Gründlichkeit und dein Tempo! :caterpillar3: Weiter so, ist echt toll zum zuschauen.

 

Wenn du noch einen Nachdruck übrig hast, ich würd dir einen abkaufen.

 

Gruss vom Hydraulikfuchser

Lukas :wave:

@ Lukas,

ja ich habe die Zeit über Winter und Neujahr intensiv genutzt, die Fotos waren eigentlich immer recht aktuell B)

 

Hallo zusammen,
auch in der letzten Woche ging es fleißig weiter, und zwar mit dem Zerlegen und reinigen des Wendegetriebes.
Bisher eins von den aller schlimmsten Teile für mich, so viel Dreck und Fett, und teilweise so hart verkrustet, das hat absolut keinen Spaß gemacht :bauforum3:

Der Anblick danach lässt sich natürlich wieder sehen, alles geputzt, entfettet, gestrahlt und lackiert :bagger:

comp_DSCN2129.jpg

comp_DSCN2130.jpg

comp_DSCN2134.jpg

comp_DSCN2143.jpg

comp_DSCN2144.jpg

comp_DSCN2145.jpg

comp_DSCN2150.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...