Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pensio


Recommended Posts

Danach musste noch der alte "Kabelbaum" wieder angeschlossen werden.
Die "Elektrik" werde ich erst komplett neu machen, wenn die komplette Verkleidung wieder montiert ist, sodass nachher auch alles am richtigen Platz ist, und so lange muss einfach noch das alte Zeugs her halten B)
Den Auspuffkrümmer haben wir auch erfolgreich und ohne große Probleme angepasst, davon habe ich aber leider keine Bilder gemacht :angry:
Nach diesen Arbeiten dämmerte es doch schon sehr, aber ich wollte einfach, das der Motor innerhalb von einem dreiviertel Jahr ausgebaut und wieder eingebaut wurde, und natürlich auch läuft.
Kurzer Versuch, scheint alles richtig angeschlossen zu sein, der Motor dreht schon mal.
Danach noch den Dieselfilter befüllt und entlüftet.
Hier mussten wir feststellen, dass die Handpumpe wohl gefressen hat, und sich absolut gar nichts mehr bewegte, also war auch keine normale Entlüftung möglich :bauforum2:
Ich vermute das die Handpumpe im Sommer beim Deutz Händler in der Motorenwaschanlage irgendwo Wasser rein bekommen hat.
Als ich den Motor abgeholt habe, hat diese definitiv noch funktioniert, somit ist das ganze wohl in den letzten Monaten schön gemütlich fest gerostet.
Die ganze Aktion drohte zu scheitern, aber Glücklicherweise habe ich in meiner Ersatzteilkiste die ich damals zum Fuchs dazu bekommen habe noch eine alte Handförderpumpe gefunden.
Dort habe ich den "Handpumpstössel" oder wie man das nennt demontiert und hab das ganze am Motor montiert, und siehe da, das Schauglas füllte sich mit Diesel und es entstand spürbar Gegendruck :caterpillar2:
Gut vorgeglüht, ca. 15sec. georgelt und der Deutz F2L712 meldete sich mit einer dicken schwarzen Wolke wieder zurück :caterpillar3:
Auf dem letzten Bild ist schön die geöffnete Auspuffklappe zu sehen.

Natürlich gibt es von der ganzen Aktion auch ein Video, aber ich muss erst mal schauen wie ich das hier rein bekomme bzw. wo ich das hochladen :bauforum:

comp_DSCN2068.jpg

comp_DSCN2071.jpg

comp_DSCN2072.jpg

comp_DSCN2073.jpg

comp_DSCN2074.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Und mit diesen Bildern verabschiede ich mich aus dem Fuchs Jahr 2016 von euch, und wünsche euch allen natürlich einen Guten Rutsch sowie einen guten Start ins neue Jahr 2017 :liebherr:

Vielen Dank an alle die hier regelmäßig mitlesen, kommentieren sowie Tipps und Tricks weiter geben, macht weiter so, ihr seid mir eine riesen Hilfe :bagger:B)

comp_DSCN2075.jpg

comp_DSCN2076.jpg

comp_DSCN2077.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On 28.12.2016 at 21:24, Farmer 1z - 308 LSA schrieb:

Moin

Also deine Werkstattdeko lässt echt nicht zu wünschen überB| aber sagmal wie bekommst du zu dieser Jahreszeit so schöne Bilder hin? Ich hab immer das Problem sobald staub in der Luft ist kann man Blitz vergessen und ohne wird es auch nix, zumal die Beleuchtung nicht die Beste ist, was für eine Kamera benutzt du und hast du sonst noch Tricks?

Gruß Tim

Vor allem die Fahne ist Klasse!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Danke für deine Antwort, dann werde ich wohl mal 30 Neonröhren unter die Werkstattdecke Hängen und gucken was passiertB|

Und schön das dein Zweizylinder wieder tuckert, meine beiden MWM laufen auch, wobei einer erst 15 Minuten neben dem Gasstrahler stehen möchte, muss vielleicht auch mal beim Instandsetzter vorbei.

Deine Fortschritte sind jedenfalls der Hammer, aber warum willst du deine Achsen erst zum Schluss überhohlen, hätte sich das nicht mehr angeboten als eh alles runter war?

Gruß Tim

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Thema ist das beste Beispiel dafür, dass die Grenzen zwischen Instandsetzung und Restauration fließend sind. Ich denke, dass die Bilder und Texte dieses Berichtes nur ansatzweise den Aufwand dieser Arbeiten erahnen lassen. Als stiller Mitleser (und Genießer) kann ich nur den Hut vor Timo ziehen!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...