Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.270

Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pensio


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Meine gute Makita Flex ist gestern nach nicht einmal einem Jahr abgeraucht, ich hoffe ich bekomme dafür noch Ersatz :angry:
Wie soll es auch anders sein, Samstag Abend und es muss Ersatz her, also schnell ins Bauhaus, und den nächst besten Ersatz gekauft
Der erste Eindruck ist aber wirklich gut, handlich, sehr Durchzugs Stark, und was mir an der Makita gefehlt hat, der Schnellverschluss für den Trennscheibenschutz :bagger:
Nebenher habe ich Angefangen das Blechteil über dem Motor, welches ja vom Schlachtfuchs stammt anzupassen.
Es ist wohl in der Tat so, das jeder Fuchs etwas anders gebaut wurde, das blech ist ca 15mm kürzer als meins, und die Löcher passen absolut nicht überein.
Da die vorderen 5 cm von dem Blech eh etwas faul sind, werden ich wohl auf die ganze Länge ein neues Blech einschweißen welches dann auch etwas breiter ist, dann kann ich die Löcher einfach nur wieder übertragen.

comp_DSCN1689.jpg

comp_DSCN1690.jpg

comp_DSCN1691.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

es ging wieder einiges die letzten tage und Wochen.
Das Projekt Fahrweksbremse ist nun so gut wie abgeschlossen bzw. einer zukünftigen Funktion steht aus meiner Sicht nix mehr im Wege:caterpillar2:
Mein Feuerwehrkollege hat die Löcher noch fertig gebohrt, die Welle eingeschweißt sowie den Hauptbremszylinder mit mir zusammen eingepasst.
Ebenso wurden alle Schweißarbeiten im Bereich des OW und UW komplett abgeschlossen

comp_DSCN1692.jpg

comp_DSCN1693.jpg

comp_DSCN1694.jpg

comp_DSCN1696.jpg

comp_DSCN1697.jpg

comp_DSCN1698.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Vergangenen Samstag wurde dann der ganze Heckbereich entlackt und geschliffen, sodass dieser diese Woche grundiert werden konnte.
Des weiteren hat mir ein weiterer Feuerwehrkollege die beiden Löcher für die Rücklichter mit Hilfe seines Plasmaschneiders aus der Rückwand heraus gebrannt :caterpillar2:

comp_DSCN1706.jpg

comp_DSCN1707.jpg

comp_DSCN1708.jpg

comp_DSCN1709.jpg

comp_DSCN1710.jpg

comp_DSCN1711.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...