Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pensio


Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Leider habe ich dein Bericht völlig aus den Augen verloren. Ich musste ganz schön viel nachlesen und habe gestaunt über deine Gründlichkeit. Ein wenig zu denken gab mir der Teil mit den Greifern und mir stellten sich dann auch zwei fragen. Lag da auch noch einen Fuchs Hydraulikgreifer? Welcher Typ waren die Überreste vom Hydrofuchs?

Bin mir echt am überlegen ob ich mal über die Grenze auf einen Besuch komme.

Gratuliere zum neuen Männersandkasten.:D

 

Gruss Lukas:bagger:

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
On ‎22‎.‎07‎.‎2016 at 20:59, Mencki schrieb:

Leider habe ich dein Bericht völlig aus den Augen verloren. Ich musste ganz schön viel nachlesen und habe gestaunt über deine Gründlichkeit. Ein wenig zu denken gab mir der Teil mit den Greifern und mir stellten sich dann auch zwei fragen. Lag da auch noch einen Fuchs Hydraulikgreifer? Welcher Typ waren die Überreste vom Hydrofuchs?

Bin mir echt am überlegen ob ich mal über die Grenze auf einen Besuch komme.

Gratuliere zum neuen Männersandkasten.:D

 

Gruss Lukas:bagger:

@ Lukas,

könnte schon sein, das Hydraulik Zeugs hat mich nicht so ganz interessiert.

Typ des anderen Fuchs Baggers ist mir leider unbekannt.

 

Hallo zusammen,
lange nix mehr neues, aber keine Anzeichen von Stillstand, im Gegenteil, es ging sehr viel vorwärts, aber fürs Bilder einstellen bleibt einfach keine Zeit mehr:bauforum2:
Ich mache mal dort weiter wo ich stehen geblieben bin, und zwar Ende Juni diesen Jahres.
Sandstrahlkabine fertig montiert, natürlich gleich erste Versuche gemacht, und muss bis zum heutigen Tage sagen, es erleichtert mir die Restauration extrem, unvorstellbar wie ich das ohne hätte machen sollen  :rolleyes:

 

comp_DSCN1396.jpg

comp_DSCN1397.jpg

comp_DSCN1398.jpg

comp_DSCN1399.jpg

comp_DSCN1424.jpg

comp_DSCN1425.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wurden die ersten Teile dann auch gleich grundiert und in RAL 7032 Kieselgrau lackiert :bagger:
Der Kettenspanner wurden im gleichen Zug neu gelagert und ebenfalls lackiert, die flachen Muttern wurden noch gegen neue ersetzt.
Ich habe mich entschieden die 3 kleinen Zahnräder nicht zu lackieren, da im Betrieb der Lack wegen der Kette wohl recht schnell abplatzen wird, und mir die ganzen Lackstücke dann nur im Fett der Kette hängen würden.

comp_DSCN1426.jpg

comp_DSCN1427.jpg

comp_DSCN1428.jpg

comp_DSCN1434.jpg

comp_DSCN1435.jpg

comp_DSCN1436.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Weiter ging es mit dem, ich nenen Ihn jetzt mal oberen Zahnrad/Wellen Träger.
Diese Distanzblech war verschlissen, hier habe ich schnell Ersatz geschaffen.
Einige könnten mich nun für verrückt halten, wie ich die Zahnräder mühevoll von Hand mit Farbe versehe :bauforum4::lol:

comp_DSCN1447.jpg

comp_DSCN1448.jpg

comp_DSCN1450.jpg

comp_DSCN1453.jpg

comp_DSCN1470.jpg

comp_DSCN1477.jpg

comp_DSCN1478.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...