Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pensio


Recommended Posts

Im Nachschlagewerk " Kleine Geschichten über den Rekord-Eimer" wird auf das richtige Schürfen mit einem Kübel sehr eingegangen!

So zeigt sich wer ein Meister ist und wer nicht!!!!! Nur ganz kurz, es darf der Boden nicht aufliegen, der ja sonst irgendwann durchgeschliffen ist und der Bagger auch so zusätzliche Kraft aufbringen muss! Beim Unterwasserbaggern sieht man den Kübel ja nun nicht. Aber da ich momentan noch etwas mehr Zeit hab, hab ich bei youtube mal geguckt, da gibt es ja sehr viel zu finden! So muss ich doch sagen, ich hab keinen einzigen Meister gefunden. So wie es bestimmt die alten früher noch konnten!!!!!

 

bearbeitet von Max01
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

On 12.1.2018 at 18:24, Schrauberlein schrieb:

moin Timo

Also ich meine das macht schon Sinn die Seilführungen bzw. Verschleißteile mit Eisen ! plättchen zu belegen .

Weil Eisen ist immer noch "weicher" wie Stahlseil ... sicher auch Messing würde gehen ... nur  das ist 3 mal so schnell durchgeschliffen ...

Damals hatte eine Firma  für Erdbewegung  immer nen Schlosser am Hof 

und solch  "Kleinkram" wie Plättchen anschweissen , Risse , Brüche reparieren usw war "normales Tagesgeschäfft" an solch Maschinen.

Zitat

Eins nach dem anderen, Rom wurde auch nicht in einem Jahr erbaut.

Und wenn sich jemand Zeit lassen darf dann ja wohl DU !  ;)

Was Du hier zeigst und leistest ist selten  und verdient Respekt

gruss Meinhard

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...