Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pensio


Recommended Posts

Hallo zusammen,

Vielen Dank euch für eure positiven Antworten :bagger:

Weiter geht's natürlich mal wieder mit ein paar Bildern, von weniger spektakulären Arbeiten.
Die originale Sonnenblende vom Fuchs war dem alter entsprechend einfach nicht mehr brauchbar, lange habe ich gegrübelt wie ich daraus wieder was brauchbares machen kann, aber so wirklich ist mir da nix eingefallen :bauforum:
Glücklicherweise bin ich dann irgendwann mal bei Ebay über eine fast identische, nagelneue Sonnenblende gestolpert :caterpillar2:

 

 

comp_DSCN2976.jpg

comp_DSCN2977.jpg

comp_DSCN2978.jpg

comp_DSCN2979.jpg

comp_DSCN2981.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Vor geraumer Zeit haben wir hier mal diskutiert, ´wie man am besten die abgeschnittenen Enden der Drahtseile fixiert, sodass diese sich nicht selber aufdrehen.
Die Lösung das Ende mit Draht abzubinden gefällt mir so gar nicht, zum einen ist de Gefahr immer das der Draht flöten geht und sich das Seil trotzdem aufdreht, und zum anderen bekommt man das Seilende dann meisten nicht mehr durch die Kauschen durch.
Ich habe mich für verschweißen entschieden, und durch das nachträgliche "spitze" Anschleifen bekommt man die Seile auch überall problemlos durch :bagger:

comp_DSCN2880.jpg

comp_DSCN2882.jpg

comp_DSCN2884.jpg

comp_DSCN2885.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Den Einseilhaken den ich vor 2 Jahren bei unserm Schlorg mitgenommen habe, habe ich im Sommer auch gestrahlt und lackiert.
Folgendes Problem stellte sich hierbei raus:
Als das ganze montiert und wieder zusammen gebaut war, musste ich feststellen das der Haken für ein 8mm Seil ist, mein Fuchs Bagger aber nur 10mm Seile drauf hat, d.h. meine Seile passen nicht in die Seilkausche rein.
Da der Haken ja eigentlich nur für kleinere, leichtere Hubarbeiten gebraucht wird, habe ich mir eine andere Lösung erdacht.
Ich habe mir 0,5m Drahtseil gekauft, wo an beiden Ende jeweils eine Kausche aufgepresst ist, das Seil habe ich halbiert und quasi fest in den Haken montiert, da es mir ehrlich gesagt auch zu blöd ist jedes mal den Haken aufzuschrauben :D
Das noch rostige Teil wird dann am Seil vom Bagger montiert und dann ist das ganze ruckzuck umgebaut :komatsu:

comp_IMG_5758.jpg

comp_IMG_5759.jpg

comp_IMG_5760.jpg

comp_IMG_5761.jpg

comp_IMG_5767.jpg

comp_IMG_5768.jpg

comp_IMG_5769.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr habt die Feiertage gut rum gebracht :liebherr:
Anfang November gab es mal wieder völlig unverhofft einen kleinen Einsatz für meinen Fuchs :caterpillar2:
Ein Musikkollege hatte mich an einem Freitag nach der Musikprobe darauf angesprochen ob es evtl. möglich wäre mit dem Fuchsbagger bei seinem Anbau einen Stahlträger einzuheben.
Natürlich war das kein Problem und es gibt sogar einige Bilder von der Aktion, dank meines persönlichen Fuchs Fotografen, meinem Dad :bagger:

comp_DSC_3042.jpg

comp_DSC_3044.jpg

comp_DSC_3045.jpg

comp_DSC_3049.jpg

comp_DSC_3051.jpg

comp_DSC_3054.jpg

comp_DSC_3062.jpg

comp_DSC_3063.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...