Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

HKL beim FIS Skisprung Weltcup in Willingen


Bauforum24

Recommended Posts

Willingen, 25. Februar 2015 ? Mobile Raumsysteme dienen als Springerlager für großes Ski-Event.

-
Bauforum24 News, Artikel und Informationen Bauforum24 Artikel (27.01.2015): Baumaschinen von HKL bauen grüne Lernlandschaften
-

HKL_Skisprung_Weltcup_Willingen_Raumcontainer_5_1280.jpg


Raumsysteme aus dem HKL Mietpark begleiten den FIS Skisprung Weltcup in Willingen

Sportlicher Einsatz für HKL: Raumsysteme aus dem HKL Mietpark begleiteten den FIS Skisprung Weltcup an der Mühlenkopfschanze im nordhessischen Willingen. Vom 19. Januar bis zum 4. Februar 2015 mieteten der Ski-Club Willingen e.V. und der Deutsche Skiverband für das Event insgesamt 21 Container. In den Anlagen wurden die Sportler und die Fernsehteams untergebracht. Das HKL Kompetenzcenter Raumsysteme Dortmund übernahm Planung, Anlieferung und Aufbau der Containeranlage.

Die Raumsysteme aus dem HKL Mietpark erfüllten unterschiedliche Zwecke: Der Ski-Club Willingen e.V. forderte eine 14er-Einheit Container für die Skisprung-Profis an und nutzte diese als Springerlager. Erstmalig befand sich dieses mitten auf dem Gelände und ganz nah an den Zuschauern ? ein Highlight für die Fans. Mit der zentralen Lage ging allerdings die flächenmäßige Begrenzung der Unterbringung einher. Durch die Montage der HKL Container zu mehrgeschossigen Anlagen konnte der zur Verfügung stehende Raum optimal genutzt werden. Der Deutsche Skiverband brachte in sieben weiteren Containern die Fernsehteams mit Crew und Equipment unter, die live über das Großevent berichteten.

HKL_Skisprung_Weltcup_Willingen_Raumcontainer_6_1040.jpg


HKL Container dienen als neues Springerlager mitten auf dem Gelände und ganz nah an den Zuschauern

Volkmar Hirsch, Rennleiter Weltcup Skispringen und Sportwart im Ski-Club Willingen e.V.: ?Bei einem so großen Event ist es wichtig, mit Partnern zu arbeiten, auf die man sich verlassen kann. Das hat HKL bewiesen und uns das Rundum-Sorglos-Paket geliefert. Von der Beratung bis zur Montage lief alles schnell und professionell.?

Jörg Ruppert, Betriebsleiter im HKL Kompetenzcenter Raumsysteme in Dortmund, sagt: ?Der Einsatz beim Weltcup hat wieder bewiesen, dass unsere Container die optimale Lösung zur effizienten Raumnutzung sind. Durch die mehrgeschossigen Konstruktionen kann auch auf knappen Stellflächen problemlos viel Platz gewonnen werden.?

HKL_Portrait_J_rg_Ruppert_4_600.jpg


Jörg Ruppert ist Betriebsleiter im HKL Kompetenzcenter Raumsysteme in Dortmund

Der FIS Weltcup im nordhessischen Willingen feierte in diesem Jahr mit 3 Wettbewerben sein 20-jähriges Jubiläum. 35.300 Besucher feuerten die Skisprung-Profis gebührend an - vom 30.01. bis 02.02.2015 an der größten Großschanze der Welt, der Mühlenkopfschanze.

Weiterführende Informationen:

Der Skisprung Weltcup ist eine vom Skisport Weltverband FIS während des gesamten Winters ausgetragene Reihe von etwa 30 Wettbewerben im Skispringen und Skifliegen. Er findet vor allem in Nord- und Mitteleuropa statt, einzelne Veranstaltungen werden bzw. wurden aber auch im Osten Europas, in Nordamerika und in Japan ausgetragen.


Bauforum24 Firmeninformationen, Profile oder Links Weitere Informationen: HKL Baumaschinen


Video: HKL Baumaschinen - Imagefilm

(© Fotos: HKL Baumaschinen)

Bauforum24 - weitere Inhalte, Medien und Diskussionen

Bauforum24 News, Artikel und Informationen Bauforum24 Artikel (20.01.2015): Umbau des Emschersystems mit Maschinen von HKL
Bauforum24 News, Artikel und Informationen Bauforum24 Artikel (08.01.2015): HKL Baumaschinen bauen Stützmauer entlang ICE Zugstrecke
Bauforum24 News, Artikel und Informationen Bauforum24 Artikel (16.12.2014): Containeranlage für Fabrikausbau der Südzucker AG in Zeitz
Bauforum24 News, Artikel und Informationen Bauforum24 Artikel (10.12.2014): Bahndammsanierung in Urweiler
Bauforum24 News, Artikel und Informationen Bauforum24 Artikel (24.11.2014): Erdarbeiten bei Wohnraum-Großprojekt in Bielefeld-Schildesche

Bauforum24 TV präsentiert: HKL Baumaschinen - Kramer 8095 und Yanmar SV - NordBau 2014
Bauforum24 TV Video und Web TV Inhalt Bauforum24 TV präsentiert: Video: HKL BAUMASCHINEN mit neuen Produkten auf der NordBau 2013
Bauforum24 TV Video und Web TV Inhalt Bauforum24 TV präsentiert: Video: HKL im Gebrauchtmaschinenmarkt - bauma 2013
Bauforum24 TV Video und Web TV Inhalt Bauforum24 TV präsentiert: Video: HKL zeigt neueste Miet-Highlights - NordBau 2012
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Liebes BF24 Team,

bei aller Liebe zur HKL....und ich weiß eure Liebe zu einander ist sehr groß, aber diesen Marketinggag eines Vermieters hier unter die Botschaft "News aus der Bauwirtschaft" zu hängen geht mir persönlich, nicht aber zuletzt vor allem als Mod eures Forums eindeutig zu weit. Das ist nichts anderes als Kommerzielle Werbung ohne jeglichen interessanten oder informativen Inhalt. Eigentlich würde ich es sogar nicht Regelkonform nennen.

Das ist so interessant wie wenn ein Bagger in Oberschlettenbach seinen Tankdeckel verliert.

Wenn das die zukünftige Art der Berichterstattung und die Inhalte dieses Forums sind dann möchte ich hier kein aktives Mod-Mitglied mehr sein.
Ich kann mich mit diesem flachen Redaktionellen Niveau nicht identifizieren. mad_red.gif
Wie Mod-Kollegen darüber denken wäre interessant zu wissen.

Gr. vom enttäuschten Doc. bearbeitet von Baumaschinendoktor
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Liebes BF24 Team,

bei aller Liebe zur HKL....und ich weiß eure Liebe zu einander ist sehr groß, aber diesen Marketinggag eines Vermieters hier unter die Botschaft "News aus der Bauwirtschaft" zu hängen geht mir persönlich, nicht aber zuletzt vor allem als Mod eures Forums eindeutig zu weit. Das ist nichts anderes als Kommerzielle Werbung ohne jeglichen interessanten oder informativen Inhalt. Eigentlich würde ich es sogar nicht Regelkonform nennen.
Wenn das die zukünftige Art der Berichterstattung und die Inhalte dieses Forums sind dann möchte ich hier kein aktives Mod-Mitglied mehr sein.
Ich kann mich mit diesem flachen Redaktionellen Niveau nicht identifizieren. mad_red.gif
Wie Mod-Kollegen darüber denken wäre interessant zu wissen.

Gr. vom enttäuschten Doc.



Ich bin zwar kein Mod, aber ich sehe es genauso. Extrem flacher Inhalt, wenn es um Beiträge von/mit/über HKL geht. Ich könnte noch einiges über meine Erfahrungen mit HKL schreiben, ich beiß´ mir lieber auf die Lippe, ansonsten würde ich ganz sicher heute noch gesperrt. kreisch.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Liebes BF24 Team,

bei aller Liebe zur HKL....und ich weiß eure Liebe zu einander ist sehr groß, aber diesen Marketinggag eines Vermieters hier unter die Botschaft "News aus der Bauwirtschaft" zu hängen geht mir persönlich, nicht aber zuletzt vor allem als Mod eures Forums eindeutig zu weit. Das ist nichts anderes als Kommerzielle Werbung ohne jeglichen interessanten oder informativen Inhalt. Eigentlich würde ich es sogar nicht Regelkonform nennen.

Das ist so interessant wie wenn ein Bagger in Oberschlettenbach seinen Tankdeckel verliert.

Wenn das die zukünftige Art der Berichterstattung und die Inhalte dieses Forums sind dann möchte ich hier kein aktives Mod-Mitglied mehr sein.
Ich kann mich mit diesem flachen Redaktionellen Niveau nicht identifizieren. mad_red.gif
Wie Mod-Kollegen darüber denken wäre interessant zu wissen.

Gr. vom enttäuschten Doc.


Lieber Ronny,

finde ich schade wenn Du enttäuscht bist. Ich kann aber auch nicht ganz nachvollziehen warum Du hier, für mein Empfinden leicht polemisch und provokant, gegen die PR eines Mitbewerbers schreibst wenn Du im gleichen Zug das BF24 doch selbst für Deine PR nutzt. Denn was für den einen die Containeranlage beim Ski Weltcup oder der Tankdeckel in Oberschlettenbach, ist für den anderen der Tag der offenen Tür bei Kari Baumaschinen oder euer neuer Händler Vertrag mit Kobelco.

Auch wenn für viele Leser eine Containeranlage nicht so sexy wie das Kontergewicht der neuen Kobelco-Serie mit Tier4 ist (hier schließe ich mich ein), so entscheidest Du als Leser immer noch selbst ob es für Dich interessant oder nicht ist. Jeder so wie er mag. Dazu sogar kostenlos für den User.

Im Gegensatz zu sämtlichen Print-Titeln wo es diesen Artikel dann einige Zeit später auch zu lesen gibt kannst Du hier Deinen Senf dazugeben. Im Print kannst Du dann einen Leserbrief schreiben der dann aber leider regelmäßig von niemandem gelesen, geschweige denn gedruckt, wird.

Daraus unterschwellig eine besondere Nähe zu HKL abzuleiten ist etwas gewagt, dann müsstest Du auch die rund 750 Artikel aus dem letzten Jahr bewerten die nichts mit HKL zu tun haben (darunter auch einge über CNH oder Kobelco).


Ich bin zwar kein Mod, aber ich sehe es genauso. Extrem flacher Inhalt, wenn es um Beiträge von/mit/über HKL geht. Ich könnte noch einiges über meine Erfahrungen mit HKL schreiben, ich beiß´ mir lieber auf die Lippe, ansonsten würde ich ganz sicher heute noch gesperrt. kreisch.gif


Tobias, ich kann Dich nur ermutigen darüber zu schreiben. Dazu ist das Forum da, siehe auch die hitzige aber konstruktive Diskussion über Erfahrungen und Meinungen zum neuen Stehr Grader. Solange Du Dich an die Netiquette hälst und sachlich und konstruktiv bleibst habe ich da gar kein Problem mit, im Gegenteil. Aber nur anzudeuten und dann nix zu sagen ist für mich genauso flach wie für andere der Tankdeckel in Oberschlettenbach. wink.gif

In diesem Sinne auf weiterhin gute Gespräche & Infos!

André
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Als Verantwortlicher bei HKL für Marketing und auch die Pressearbeit möchte ich zu den Beiträgen gerne kurz einmal Stellung nehmen.

HKL ist ein aktives und agiles Unternehmen und nicht nur in seinen Kernkompetenzen stark. Auch die Kommunikation hat bei uns einen hohen Stellenwert. Wir machen viel und informieren darüber. Das ist legitim
und sollte hier auch kein Diskussionsgrund darstellen. Mal ist ein Thema spannender als das andere.

Wir geben uns sehr viel Mühe im Dialog mit unserer Kunden. Dazu gehören unsere Website, der Online Shop und zahlreiche Kundenveranstaltungen. Und selbst auf unserer Facebook Seite bieten wir jedem unserer Kunden die Möglichkeit sich zu informieren und uns seine Meinung zu sagen. Wir sind da mehr als offen.

Auch ein Forum wir dieses kann natürlich dazu dienen. Und auch an dieser Stelle haben wir schon zu genüge Fragen oder Kritik beantwortet. Und: Natürlich sind wir uns darüber bewusst, dass wir nicht immer alles richtig machen. Auch leben wir nicht in der Annahme, dass uns alle mögen. Um so wichtiger ist für uns konstruktive und sachliche Kritik. Für uns steht im Vordergrund immer die Verbesserung und der Kundennutzen.

Bedauerlich finde ich, dass von einem offenbar "offiziellen" Moderator unsere Arbeit so abgewertet wird. Vielleicht hätte das vorab einmal intern geklärt werden sollen.

Dem anderen Forumsmitglied kann ich nur anbieten, seine Kritik offen uns gegenüber zu äußern. Nur so kommen wir in einen vernünftigen Dialog. Und der ist ja von allen Seiten gewünscht.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...