Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.225

Leichte Bodenunterkonstruktion gesucht


Faritan

Recommended Posts

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Bin neu hier und starte mit einer Frage, die mich gerade auf die ich keine Lösung finde.

Ich bin in unserer Firma u.a. verantwortlich für den Aufbau unseres Messestandes. Ich habe nun das Problem, dass ich bedingt durch andere Schwierigkeiten mein Ladekonzept umstellen muss nun darauf angewiesen bin Gewicht zu reduzieren. Aus diesem Grund suche ich einen leichten Ersatz für unsere aktuell verwendeten 11 mm OSB-Platten.

Wir verlegen die OSB-Platten direkt auf den Messeboden und darauf kommt ein hochwertiger Click-Laminat. Das hat sich über etliche Messen zwar bewährt, allerdings hat die OSB-Material Palette ein Gewicht von ca. 1300 kg und wie eingangs schon erwähnt bin ich nun nach einem geeigneten leichteren Ersatz.

Problem:
Die Messe gibt vor, dass das Material die Brandschutzklasse B1 (schwer entflammbar) erfüllt und alle Hartschaumvarianten (Styropor, Styrodur, etc.) sind NICHT zugelassen.

Hat hier von den Bauprofis jemand eine Idee, was man da verwenden könnte? Ich suche nun schon seit einiger Zeit und komme hier aber einfach nicht weiter. Vielen Dank für alle Tipps.

Herzliche Grüße
Markus
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...