Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Recommended Posts

Hi Forum

 

es gibt ein Update:

der Ausschaltmagnet kostet etwa 260€ plus MwSt und Versand. Beim freundlichen Chinesen kostet dieser inkl. 18€ und funktioniert genauso gut. Nur der Stromanschluss ist anders, also musste ich den Stecker wechseln.

Einen neuen Laderegler habe ich auch verbaut, allerdings spinnt der Bagger jetzt. So habe ich weitergeforscht und festgestellt, dass wenn die Zündung an ist, das IGN Kabel auf Masse liegt. Nun, das Kabel liegt permanent auf Masse.

Dieses Problem versuche ich jetzt zu lösen.

D.h. Bagger läuft aber die Batterie wird nicht geladen.

 

Das Problem ist, dass ich nirgendwo den Stromlaufplan finden kann. Meine Seriennummer beginnt mit 11600...

Für den TB016 mit S/N 116100... konnte ich ein Workshop manual finden. Allerdings hat Takeuchi bei diesem Modell den Generator durch einen Alternator ersetzt und damit ist die Beschaltung anders.

 

Desweiteren läuft Diesel aus den Einspritzdüsen, von hinten schauend links und mitte. Ich denke dass die Kupferdichtung und der O-Ring hinüber sind. Sobald ich diese ausgemessen habe, werde ich neue besorgen.

Grüsse

rman

 

 

bearbeitet von rman
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi,

 

die tropfenden Einspritzdüsen sind wieder dicht. Eine Kupferscheibe und ein O-Ring wurden getauscht.

Jetzt ist mir die Idee gekommen die Kettenspanner umzurüsten auf welche mit Feder. Meine Kettenspanner bestehen nur aus dem mit Fett gefülltem Zylinder. Neuere Modelle haben zusätzlich eine Feder eingebaut.

Kann jemand von euch abschätzen welche Feder das sein muss? Vorallem die Federrate. Oder zumidenst abschätzten mit wie viel Kraft in Newton die Kette gespannt wird damit sie nicht durchhängt.

 

Danke.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Reparatursatz / Überholsatz Komplett mit neuen Zylinderblock und Steuerspiegel, Kolbensatz, Druckstiften und Druckfeder, Ruckzugkugel und Ruckzugplatte kostet für PVD 0 B +/- 700 Euro und PVD 1B +/- 775 Euro bei Hydraulik Vandormael.

Das Demontieren und montieren dieser Pumpen ist ziemlich Einfach wehn man alle Teile gut markiert und eventuel mit die Kamera am Handy dokumentiert, jeder der Beruflich im Mechanischem Bereich tätig ist soll hierzu in der Lage sein und Montage- zeichnungen bekommt mann bei oben geschrieben Firma.

Diese Nachi Hydraulikpumpen ( Zwei- Kreispumpen ) sind Verbaut in viele ( um nicht zu sagen alle ) Minibaggger und Midibagger  von 0.8 bis 8 Tonnen, neben Uchida und Kayaba. Diese Reparatursätze sind in das Hersteller Vertriebnetz ( Take, Kub, Yan, Neus, JCB, Hit, usw... ) meistens nicht lieferbar ( nur Dichtsatz oder Simmering ), und wehn die Verschleissteilen lieferbar sind kosten Sie Gold und / oder Haben Lieferzeiten von hier bis Tokio.

Steuerspiegel schleifen lassen kan man machen wehn sich dort sehr leichte Kratzer befinden ( unsauberes Oel, oder Späne im System durch ein sich bald verabschiedende Verbraucher, Abrieb ??? ). 

Den Steuerspiegel unterlegen zum kompensieren mit das weg geschlifenes Messing geht nicht. Der Steuerspiegel liegt mit der Hinterseite gegen die Druckanschlusseseite und soll dort 100 % abdichten, sont geht dich dort der P1 und P2 Druck flüten oder fliesst von P1 in P2 oder visa versa. Und was ist mit deine alte Feder im Zylinderblock ? Durch die Tägliche Heiss - Kalt Verhaltnisse hat Sie Ihre Spannung verloren und haben Schmutz und unsauberkeiten wieder die möglichkeit sich zwischen die rotierende Teilen zu setzen und wieder den gleiche Schaden zu machen.

Es gibt nur zwei Lösungen die sinn machen , neue Pumpe oder Reparatursatz Komplett. In beide fälle ist aber einen gute Reinigung der gesamten Hydraulikanlage notwendig sonst hat man nach 500 Betriedsstunden wieder das gleiche Problem.

Das allerwichtigste, der Oelwechsel alle 750 Stunden werd bei altere Geräte viel zu oft vernachlässigt. Es sind immer die Feinpartikel im Oel die diesen Schaden machen.

KX 41-3 Zeichnung Hydraulikpumpe.png

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
On 7.9.2016 at 20:06, rman schrieb:

Meine Batterie ist auch tot (11V Leerlaufspannung und keine Leistung) und als ich den Bagger mit Fremdstart gestartet habe war die Spannung über der defekten Batterie bei ca. 19V.

Kann ich davon ausgehen dass meine Regler nicht mehr fit ist, oder lag die Spannung so hoch weil die Batterie tot ist?

Wie teste ich den Regler am besten? 

Da mein Bagger nicht läuft würde ich gerne offline testen.

Den Regler gibt es für schlappe 99€ neu. Kennt jemand eine billigere Quelle?

 

PS: Vielleicht hängt der oben beschriebene Defekt mit der zu hohen Spannung zusammen...Hoffentlich ist nicht noch mehr tot...

LiMa_Regler.JPG

 

Hallo zusammen,

Wo ist dieser Regler im TB016 verbaut? Habe meine Lichtmaschine gewechselt trotzdem keine Lade Funktion, Vermute das bei mir auch der Regler defekt ist. Finde ihn leider nicht im Bagger.

 

Danke im Voraus

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...