Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Case zeigt neue Radlader, Bagger und Grader - Intermat 2015


Bauforum24

Recommended Posts

Ich befürchte ebenfalls, dass wir uns von New Holland verabschieden müssen. Es gibt leider nichts, dass dagegen sprechen würde.

Offenbar haben sie mit den neuesten Entwicklungen einfach nicht mehr mithalten können... und das ist angesichts der Qualität ihrer Ware in diesen Jahren sehr schade.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Dass so ein Weg irgendwann mal eingeschlagen wird,war schon länger klar.
Allein schon wegen der hausinternen Konkurrenz.

Ich von meiner Seite dachte aber eher,dass es andersrum laufen würde aus Sicht der Produktionsstandorte.
Erst als Kobelco sich von CNH trennte,ahnte ich,dass das der Schlussakt für NH-Baumaschinen werden könnte.
Da die Langheck-Geräte ebenfalls Kobelco-Lizenzkonstruktionen sind und diese Lizenzen irgendwann auslaufen,
ist man mit den Case CX-Geräten besser bedient,was Fertigungsquali angeht als mit der italienischen (siehe Mobilbagger).

Was mich angenehm erfreut,ist,dass die NH-Graderkonstruktion und-fertigung in Berlin übernommen wurde.
Bei so einer Markentrennung ists nicht selten,dass ein Produktionsstandort in Deutschland kurzerhand ins Ausland verlagert wird oder gar aus Kostengründen die Produktion gecancelt und ein Zukaufprodukt angeboten wird,wenn mans kostentechnisch sieht.

Obs bei den Case-Landmaschinen auch ne Trennung Richtung NH gibt oder geben wird?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...