Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Pacholke Garten- und Landschaftsbau


Donkralle

Recommended Posts

Moin moin,

Große Abrissarbeiten mache ich meist als Subunternehmer, sodas der Hauptauftraggeber den "Schaden" an z.B. einem Gebäude trägt. Das wird zu Baubeginn vertraglich festgehalten und was die Maschinen angeht habe ich eine Summe X in der Rückhand, um Schäden zu bezahlen, da die Versicherung derzeit einfach viel zu hoch wäre.

Bis jetzt ist aber alles im Grünen bereich, es gab noch keine Schäden, an Gebäuden oder Maschinen.

"Drei mal auf Holz klopf"
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Du wirst erstaunt sein, wie schnell so ein Auftraggeber, Ansprüche an dich als Subunternehmer weiterreichen kann und wird... besonderst wenn es sich um die üblichen Bauträgerverbrecher handelt... whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

stellt sich ja auch die Frage, inwieweit ein eigener Bagger bei den Stunden auskömmlich ist. In den östlichen Bundesländern ist das Preisgefüge für Löhne ja sowieso niedriger als bei uns und wenn man dann noch als Sub unterwegs ist, verringert es sich nochmals. Im Gegensatz dazu sind die Anschaffungs- und Unterhaltungskosten aber genauso hoch wie in allen anderen Regionen Deutschlands.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also 25 € de Stunde sind hier drin, die brauch man auch mindestens. Ansonsten kommt es darauf ob man mit oder ohne Maschine "Gemietet" wird.

Also mit 16 to Mobilbagger (egal welcher Vermieter), würde ich für ca. 70 € de Stunde anbieten. Da muss aber mindestens 1 ein Tag arbeit sein und klar sein was für Anbaugeräte gebraucht werden.


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...