Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.375

Pacholke Garten- und Landschaftsbau


Donkralle

Recommended Posts

Wir haben auch Probleme mit den Rohren . Bekommen schon keine PE Wasserleitung mehr . Müssen jetzt in Guss weiter legen wacko.gif
Grund ist das kein Granulat nachkommt zum herstellen der Rohre . Früher gab es in Deutschland 4 Lieferanten . Davon ist jetzt einer pleite und ein anderer abgebrannt .
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das Granulat haben die Chinesen gekauft. Alles. Die Tage sagte mir ein Versorger, dass Formteile für Gas- und Wasserleitungen im Moment, egal bei welchem Hersteller, eine Lieferzeit von 200 Tagen haben. kreisch.gif

Das wird noch richtig lustig, wenn die Versorger irgendwann nichts mehr auf Lager haben und geplante Baumaßnahmen abgesagt werden. mad_red.gif

Es wird auf den Lagern jetzt schon eng... yes.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber was soll man machen?

Soll man sich jetzt als Baufirma alles auf Lager legen? eusa_think.gif

In meiner Lieferung fehlen noch 7 Y-Stücke, bis zum geplanten Baubeginn im Juli ist zwar noch ein bisschen zeit, aber so wie sich das entwickelt bin ich mal gespannt.

Mein Ansprechpartner bei Muffenrohr meinte nur das es noch recht entspannt ist, was KG und KG 2000 angeht. Bei PE sieht es da schon wieder ganz anders aus.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im CrafterMotorschadenclub @ Don bei uns waren es immerhin 120.000km.

Und das mit den Kunststoffrohren haben wir auch mitbekommen...
PE-HD Lieferzeit 14 Wochen ... Ich hab zwar noch einiges an KG-2000 und KG auf Lager,
aber die Welt ist das bei meinem Verbrauch auch nicht.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Moin moin,

es ging in den letzten Wochen natürlich immer weiter mit der Arbeit, ich hatte nur wenig Zeit zum schreiben.

In der Woche vom 22.06. - 27.06. war ich der Fahrer einen Doosan DX300 in Schloß-Holte Stukenbrock.
Es galt mehrere Tausend Qubikmeter, Füllmaterial ein zu bauen, um ein Gelände für spätere Baumaßnahmen vor zu bereiten.

Nachmittag 16 Uhr, Donkralle hat schon ein bissle was gemacht bis 23:30 Uhr...

IMG_0034.jpg



23:30 Uhr bis 07:00 Uhr am Morgen hat dann ZX250 übernommen und ist dann auf den Radlader und hat das Füllmaterial eingebracht... wacko.gif

IMG_0044.jpg



IMG_0063.jpg



IMG_0075.jpg



Alles in allem war das eine Runde Sache, die Jungs von Schlüßler Erd- und Landschaftsbau sind ne dufte Truppe und ich hoffe das wir demnächst wieder mal was zusammen machen. eusa_think.gifshades.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...