Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Grader/Walze in einem


Graderfan

Recommended Posts

Hallo Jürgen Stehr
ja das ist doch wenigstens mal ne Aussage! yes.gif Hätte ich auch geschätzt, ich hab gedacht um die 30000,-!
Und sind schon mehrere Systeme dieser Art beim Kunden im Einsatz? eusa_think.gif Ich denk mal eher nicht, sonst hätten wir bestimmt hier im Forum schon davon gelesen! Wa? wink.gif
Gruß Tino!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.




über 3 Jahre dauerten die Tests. Für uns aber nicht zufriedenstellend. Die jetzige Ausführung wurde bei einigen Anwendern getestet und für gut gefunden. Dies ist der Vorteil bei Stehr: Probleme werden mit dem Anwender gelöst. Haben diese dann die Vorteile erkannt, wird produziert. Viele entwickeln etwas, wissen aber manchmal nicht für was es gut ist. Deshalb- wenn bei Stehr eine Maschine auf den Markt kommt ist sie fast schon eine bewährte Lösung.

Jürgen Stehr

Gravel_Road_Finisher_009.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


hallo Graderfan und Tino

genau so ist es. Über eine Schnellwechseleinrichtung ( ähnl. Radlader ) in Sekunden an- u. abbaubar. Sogar die Hydraulischläuche werden über einen Multikuppler gewechselt.

Das finde ich eine gute Idee für eine Schnellwechseleinrichtung, macht ja auch Sinn, je nach Einsatz des Graders und man kann die Walze bei Bedarf auch mal an einen Traktor montieren usw.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hi Graderfan
ja hab ich mir schon gedacht, reicht ja auch beim feinen "abschälen" und auftragen! Was macht das Kontrollsystem? Den Anpressdruck über den Aufreißer regulieren? eusa_think.gif
Gruß Tino!

Darauf kann ich dir heute eine Antwort geben, habe von Broons nun ein paar Infos zu diesem Kontrollsystem bekommen. Dieses Kontrollsystem bzw. die Walze ist für alle Caterpillar M-Grader gedacht und hat eine Mikroprozessortechnologie.

Lt. Beschreibung wird folgendes kontrolliert:
- der variable Druck der Walze je nach Unebenheiten der Fahrbahn wird kontrolliert/angepasst.
- die Notwendigkeit für eine konstante Hydraulikanpassung wird beseitigt
- es sorgt dafür, dass die Räder in ständigem Kontakt mit der Fahrbahn bleiben.
- beim Anlegen der Bremsen wird der Druck der Walze sofort gelöst
- Kurzzeitverzögerung, um nach einer Bremsung erneut wieder Druck anzuwenden

Und hier noch ein Bild von diesem Kontrollsystem von Broons:

Roll_Control_install_3.jpg


© http://www.broons.com
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...